Liebe Listenteilnehmer,
ich bin neu dabei und erstaunt über Eure gegenseitige Hilfestellung and Begeisterung!
Ich suche zusätzliche Informationen und Ergänzungen über die u.a. Familien und bin dankbar um jeden Hinweis. Einiges habe ich ja versucht und heraus gefunden, aber es gibt ja noch Lücken. Viel weiter zurück als Raphael Dorndorf /1844 kam ich jedoch nicht. Das Schönste aber war sein Grab auf dem Neuen Jüdischen Friedhof in Breslau ausfindig zu machen. Das Wohnhaus seines Sohnes, Hans (mein Großvater) gibt es noch. Ich konnte es letztes Jahr von draußen ausgiebig fotografieren. Beim zweiten Besuch hatte ich meinen Cousin aus Australien dabei. Wir wurden beim Knipsen kurzzeitig festgenommen, da es heutzutage die Polizei beherbergt...
Bei nächster Gelegenheit werde ich u.a. das Staatsarchiv in Breslau aufsuchen. Eine Kopie der Geburtsurkunde meines Vaters, Rainer Dorndorf, bekam ich neulich beim Standesamt I in Berlin.
Raphael DORNDORF, Schuhfabrikant, geboren am 1844 in Dyhernfurt bei Breslau, verstorben 1904 in Breslau
oo
Clara MECCA, geboren 1844, Heirat mit Raphael DORNDORF 1868 in Dyhernfurt, gestorben 1913 in Breslau
Kurt DORNDORF, Schuhfabrikbesitzer, geboren ? in Breslau, verstorben ? in Breslau, bestattet = ? wohnhaft Ahornallee 30 Breslau
oo Else ?, lebte noch 1941 als Witwe in der Ahornallee 30 Breslau (laut Adressbuch)
Hilde ?
Käthe ? verstorben in der Schweiz
oo Karl-Heinz HEIMANN (Sohn des Banquiers Dr. Georg HEIMANN) verstorben in Brazilien
"Bibsch" HEIMANN ?
Hans DORNDORF, Schuhfabrikbesitzer, geboren ? in Breslau, verstorben ? in Breslau, evangelisch, bestattet Friedhof ? wohnhaft Ahornallee 16, Breslau
oo Margarete (Grete) EHRENREICH aus Wien, geboren ? früh verstorben ? katholisch
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Diana