Dorfgeschichte von Sarmstorf (Kreis Güstrow)

Liebe Forscherinnen und Forscher der Mecklenburg-Liste,

ich bin bei meinen Recherchen zum FN ZARMSTORF (Linie meiner Mutter) über das Dorf Sarmstorf im Kreis Güstrow gestolpert. Zu eben diesem Dorf gibt es in verschiedenen Bibliotheken ein Buch von Walter Fiedler:

Dorfgeschichte von Sarmstorf (Kreis Güstrow), Schwaan 1939

das man nur im Lesesaal der jeweiligen Bibliothek lesen kann.

Nun meine Frage in die Runde, ob vielleicht jemand in der Forschergemeinde im Besitz dieses Buches bzw. einer digitalen Sicherungskopie ist, die sie/er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen kann? Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Jens (kiethe)

Hallo Jens,

in der Uni-Bibliothek hier bei mir vor Ort wäre es zumindest mal als Fernleihe bestellbar.
Hier gibt es z.B. auch Buchscanner im Lesesaal falls es auch hier in der Ferneleihe dann mit dergeleichen Restriktion belegt wäre (leider online nicht erkennbar). Die 1704er BKVZ waren z.B. auch nur im Lesesaal einsehbar (aber auch nicht alle Bände - das war von verleihender Bibliothek zu Bibliothek unterschiedlich).

Das nur als Hinweis falls du niemanden finden solltest....

Viele Grüße,
Oliver