?Sehr geehrte Listenteilnehmer,
nachdem ich bei mir die Buchbestände durchgegangen bin, habe ich Doppelexemplare der Geschichts-Blätter für Stadt und Land Magdeburg der Jahre 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1931/32, 1933/34, 1935/36, 1937/38, 1939/41 gefunden. Ich biete sie Ihnen/Euch zum Kauf an, da ich hierfür keine Verwendung habe. Untenstehend ist jedes einzelne Exemplar aufgeführt, sowie die dazugehörigen Beiträge, der Zustand und meine Preisvorstellung. Hinzu kommen noch die Portokosten. Ein kleiner Hinweis für jene, die die Geschichts-Blätter nicht kennen. Ausgeliefert wurden sie seinerzeit stets ungebunden, damit man selbst diese so binden lassen konnte, wie man es haben wollte oder um es eben so zu belassen. Das heißt nicht, dass die Seiten lose sind, sondern dass es ein ganz normales Heft mit einer Titel- und Rückseite aus Papier ist. Die Bindung besteht aus einer einfachen Fadenbindung. Die Ränder sind mit Absicht recht breit gelassen, damit der Buchbinder die Seiten gut beschneiden kann.
60. Jahrgang, 1925
Aus dem Inhalt:
- Die Flucht der Studenten Reinhardt und Wagner aus der Festungshaft in Magdeburg am 3. Okt. 1837
- Die Schröderinnung in Magdeburg
- Der Beobachter an der Elbe (Eine Ergänzung über die Monatsschrift)
- Der angeblich älteste Magdeburger Kalender
- Samuel Benedikt Carstedt, Eine Bördechronik
- Die Stadtbücher von Neuhaldensleben von 1471 bis1486 (Anfang)
Zustand: Das Exemplar ist noch ungebunden und unaufgeschnitten. Die Titelseite weist viele Einrisse und Knicke auf. Es fehlen Teile dieser Seite und sie ist vom Heftrücken gelöst. Die Rückseite fehlt gänzlich.
10 Euro