Domnick und Sziburr aus Sausgörken

Hallo,
ich starte noch einmal einen Versuch, den ich vor längerer Zeit schon einmal gemacht habe.Ich suche die Vorfahren von Heinrich Domnick, ein Instmann aus Sausgörken, ca. 1778 geboren, Geburtsort und Eltern unbekannt. Gestorben ist Heinrich Domnick am 07.Oktober 1836 in Wolfshagen. Verheiratet mit Dorothea Sziburr / Schiburr (dieser Name wurde unterschiedlich in den Geburtsurkunden der Kinder geschrieben) Dorothea Sziburr / Schiburr ist am 25.Dezember 1837 in Barten verstorben. Geburtsdatum, Geburtsort und Eltern von Dorothea Sziburr / Schiburr sind mir nicht bekannt. Wer kann da weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
Hermann Aßmann

Hallo

und tja ... die Verflechtungen in der Domnick / Sziborr - Szene ist mir auch immer noch nicht klar.
Da ich aber gerade dabei bin, "meine" Familiengeschichten neu zu ordnen, erhoffe ich mir auch hier einen Motivationsschub, der mich in den Osterferien erneut an die KB (in Leipzig !?) treiben wird. So ist wenigstens der Plan.
Nach fl�chtigem Blick (man vergisst ja schnell wieder) meine ich zu erkennen, dass ein Gottfried Behrendt am 26.2.1836 in Barten Dorothea Neumann heiratet. Diese war in erster Ehe (3 Kinder !) mit dem Bauernsohn Friedrich Sziborr aus Jaeglack verheiratet (+ 6.11.1835).

Steht bei Dorotheas + 1837 kein Alter dabei ?

Ich kann im Moment nicht weiterhelfen; lass uns Kontakt halten.

Frank