Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!
Vor einiger Zeit rief eine 73-Jahre alte Frau aus den USA bei meinen Großeltern an und behauptete mein Urgroßvater Emil Dombrowski (gest. 1993) sei nicht der Vater von meinem Opa(Horst Dombrowski) und Helene Dombrowski nicht die richtige Mutter, mein Opa sei nicht am 4.9.1937 in KÖNIGSBERG geboren sondern am 1.Mai in NICKELSDORF.
Die richtigen Eltern seien:
Edith und Albert Wetzker(keine Daten vorhanden)Albert Wetzger sei ein Gutshofbesitzer gewesen und Emil Dombrowski sei nur ein Arbeiter auf diesem Gutshof gewesen.
Das komische an der ganzen Sache...diese Frau die angerufen hat weiß sogut wie alle Daten und gibt vor das Kindermädchen auf dem Gutshof gewesen zu sein(damals wohl 14 Jahre alt).
Mein Opa sagte er habe ein Foto von seinem jüngeren Bruder,sich und seiner Mutter abgebildet vor sich liegen und die Frau meinte sie hätte es auch vor sich und beschrieb genau:Kleidung, Haare, wer wo auf diesem Bild zu sehen ist u.s.w.
Mein Opa ist sehr verunsichert weil das Stammbuch, Geburtsurkunden etc.wohl im Krieg damals abhanden kamen...
Bitte helft mir wo ich Antworten auf meine Fragen bekommen kann.
DANKE FÜR DIE MÜHE!! Annika(Bast)