DNA - Diskussion

Liebe Regina, (und alle anderen beteiligten des DNA Thema)

vielen Dank für deine Zeilen - in der letzten mail.
Mit geht es inzwischen ebenso. Ich bin fast immer ein interessierte Leserin dieser Seiten.
Mein Ziel ist vorrängig irgendwelche Namen zu finden die mit meiner Namensuche in Schlesien korrelieren könnte.
Die Art miteinander zu kommunizieren wird im Thema DNA jetzt eher verletzend und respektos.
Schade.
Auch ich habe kein Interesse an eine Grundsatzdiskussion über Kreationismus oder wissenschaftlichkeit.
Ich erlebe mir gerade eher in einem philosphiekurs der das Thema auf einer hermeneutische Ebene vertiefen möchte.
Possitivisme oder konstruktivisme ist das hier das Thema?
So bin auch ich dafür, das eine extra mailingliste benutzt wird für dieses Thema!

Was nicht bedeutet das ich an sich nicht interessiert wäre an klärende informationen zum Umgang mit DNA.
Habe selber eine mtdna by family tree testen lassen Anfang 2014..
Bis jetzt komme ich leider recht wenig weiter. (liegt bestimmt auch an mangelndes Wissen wie ich weiter damit umgehen soll - und das ich das alles auch Englisch rauslesen muss - da ist dann doch eine bestimmte Fachsprache und mein Leben dreht nicht nur um Genealogie).
Die weit entfernten Matches die ich überwiegend aus Übersee bekomme, helfen derzeit nicht wirklich weiter.
Derzeit bin ich sehr dankbar, das die Niederländer und die Belgier sehr viele Mirofilme online setzen und so ein detaillierte Suche
erleichten. (ich bin Belgierin - so ist meine Hauptsuche erstmal dort)
Die Suche nach den Ahnen meines Partners die aus Schlesien und Sudetenland stammen gestalten sich dann auch wesentlich schwieriger. So wäre ich sicherlich nicht abgeneigt und offen in Zukunft erneut eine DNA zu wagen und zu hoffen da mehr erfolg zu haben.

Nur die Grundsatzdiskussion rundherum braucht es für mich auf dies Art wie sie sich entwickelt nicht.
Einen wunderschönen guten Abend.

Ein lang gehegter Wunsch wäre auch ob man diese ellenlange kopiererei von vorherigen Mails nicht kompakter gestalten könnte.
Bis ich hier eine Email durchforstet habe auf für mich interssantes ist die Zeit eine kleine Ewigkeit weiter - bei circa 8 mails heute
wird die kleine Ewigkeit recht groß.
Einen wunderschöne Gute Nacht
Chris Mertens
Ladygodiva@t-online.de

gesuchte Namen: Nößler + Faulhaber (Grafenort) - Ibelacker - Förster ( Bad Landeck - Münsterberg) - Felsmann (Breslau + Sachwitz) -
Friemel - Schimmel (Piltsch) - Weigang (Rengersdorf) - Volkmer (Winkelsdorf) - HIntringer (Wartha) - Schilke (Altmannsdorf)
Ulbrich (?) - Oelze (verheiratet mit Ibelacker - gestorben in Düsseldorf) - Jeschke verheiratet mit Ibelacker ( gestorben in Leverkusen ?)
Gebrüder Meisel aus Polnisch-Wette, die 2 Ilgner Töchter heiraten. Ilgner Tochter die verheiratet ist mit einem Bartsch -
Richard Wagner (Greiffenberg) - Ruth Gottschlich (Runkel ad Lahn) -