DITTRICH-DIETRICH-DYDREK & Co

thon-braschwitz@web.de an Ko Meerwaldt jaheme46@hotmail.com ow-preussen-l@genealogy.net

Guten Tag, Ko Meerwaldt und in die Liste. Der mit der DITTRICH-Fragerei könnte ich gewesen sein, jedenfalls bin ich mit "meiner" DITTRICH-DIETRICH-DYDRYK-Familienbande immer mal in den Listen von Pommern, WPR und Posen am Schnorren. Ohne bisher Anschluß zu finden. Und ich weiß natürlich, daß die Schreibe der Namen sehr vom jeweiligen Gusto der Schreiber, von den damaligen Lichtverhältnissen und von der aktuellen Lesbarkeit beeinflußt ist. Konkret suche ich nach Christine DIETRICH, geb. um 1760 oder auch etwas früher, die in einer 1., 2. oder 3. Ehe meinen Ur-Vater, den Kossathen und Leineweber Christian THON, geb. irgendwo um 1750, heiratete. Ich habe aus dem FF verschiedene passend scheinende Angebote, jedoch fehlt mir der Trau-Termin. So sammle ich weiter und bitte um Zusendung der jpegs. Wo aber liegt WOLFSDORF? Und wo das nasse aber schöne Twenteland? Gruß aus dem untergegangenen Saalkreis, Manfred (Thon)

Hallo,
ich habe zu Dittrich bisher nur folgende Informationen:
Vinzenz Dittrich heiratete Gertrud Jorasz (Datum, Ort unbekannt)
Sohn Franz Dittrich geb. 15.11.1840 in Bischofsburg (Ostpr.), heiratet am
26.10.1868 in Bischofsburg Rosa Dorothea Kruszewski (Tochter von Johann
Kruszewski und Dorothea Schenkeluni), geb. 09.08.1838 in Bischofsburg.
Deren Tochter Rosa Dittrich geb. am 17.06.1870 in Bischofsburg heiratet am
25.04.1902 in Wanne Paul Stoeck, geb. in Dombie (Ostpr.), geb. am 17.03.1878
.
Gruß
Toni (Göbel)