Hallo liebe Listenteilnehmer,
"typisch deutsch" würden Ausländer sagen ... zu unserem tierischen Ernst, mit dem wir solch eine Lapalie diskutieren !
Warum entging Ihnen der W i t z , der neben Tiefe hinter meinem BÄRENGEN-Schreiben stand ???
Egal ..., was ich fordere ist: Gelassenheit, Listenteilnehmer wegen solch artfremder k l e i n e r Beiträge nicht gleich
zu rügen !
Zudem : Keiner hat meiner Auffassung nach das Recht autoritäre Schlußpunkte für Diskussionen zu setzen, gleich um
welches Thema es geht (mit Ausnahme der Listenbetreuer, die einschreiten werden, insofern etwas ausartet oder
beleidigend ist). Und nochmals: Wenn einem etwas nicht paßt: einfach überlesen !
Was mich auch sehr stört sind die vielen T e x t - W i e d e r h o l u n g e n. Freilich ist es bequem nur auf "Antworten" zu gehen, wodurch der ganze Schlorum wieder mitgesendet wird, aber wir haben doch sicher alle solch ein gutes Gedächtnis, daß wir wissen, um was es sich handelt. Im Einzelfall mag es mal angebracht sein, aber doch nicht so oft !
Man kann sich doch niederschlesien-l@genealogiy.net in die Adressenliste einlesen und schon ist eine Antwort beinahe genauso bequem, wie wenn man nur auf "ANTWORTEN" geht.
Viele beklagen Zeitmangel ... Die Wiederholungen weglassen brächte eine große Zeitersparnis !
Freundlichst
Charlotte Nagel-Funk