Liebe Listenmitglieder !
Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, mich an dieser Diskussion zu beteiligen zumal �hnliches gerade bei der Schlesien-Liste
gelaufen ist.
Aber ich denke, es reicht jetzt !!!!!!!!!!
Ich habe einmal gelernt :" Bilde Dir eine Meinung und vertrete sie ".
Sich eine Meinung zu bilden, bedeutet, sich erst einmal umfassend zu informieren.
In diesem Falle hie�e das, man gehe in ein KZ und sehe es sich an und lese das Material.
Man gehe in die evangelischen und katholischen Verb�nde und informiere sich dort �ber das Thema Meinungsfreiheit im "Dritten Reich".
Man gehe ich die Kommunistischen Verb�nde und informiere sich dort, man gehe in das Document Centre und informiere sich und man
nehme Kontakt mit den Russischen, Polnischen, Belgischen,Franz�sischen, usw. Verb�nden auf und informiere sich.
Wenn man also diese Grundvoraussetzungen erf�llt hat, nehme man sich diesen braunen Schund vor und lese ihn gegen. Jeder normale
Mensch wird dann dies angewidert in die M�lltonne werfen.
Bei diesem Schund ist auch zu beachten, das die Autoren nicht um die 90 Jahre alt sind, also auch diese Zeit nicht miterlebt haben -
Verbot der Meinungsfreiheit, Erziehung der Kinder im Hinblick auf die Vorbereitung zur Kriegf�hrung, usw. -
sondern sie zwischen 25 und 50 sind. Hier wurde Gedankengut von Naziverbrechern an Kinder und Enkel weitergegeben.
Man kann versuchen, sich mit diesen Autoren und "Meinungstr�gern" auseinander zusetzen aber meine Erfahrung zeigt, das dies nichts
bringt.
Ich habe mich daher f�r zwei andere M�glichkeiten entschieden (was das Net betrifft):
1.) Da ich weder mit diesem Gedankengut bel�stigt werden m�chte noch mit diesen Personen etwas zu tun haben m�chte, auch im Bezug
auf Ahnenforschung,
habe ich diesen Personen jeglichen Zugang zu meinem Computer gesperrt.
Ich erhalte somit weder von der Person pers�nlich noch �ber die Listen irgendwelche Mails.
2.) F�r ganz hartn�ckige Personen die der Meinung sind, man m�sse nun die Familie bel�stigen (wie durch ein Mitglied einer anderen
Liste geschehen), gibt es die Telefonnummer des Staatsschutzes, 030 - 691 11 83 .
Ich halte das f�r die beste M�glichkeit, sich mit diesen "Meinungstr�gern" auseinander zu setzen.
Diese Leute haben keine Meinung, so wie ich "Meinung" verstehe sondern plappern
nur nach und mit dummen Menschen mu� man sich nicht abgeben.
Mit freundlichen Gr��en an alle Ahnenforscher mit einer Meinung.
Michaela Ritter