Diskusionen in der Liste!

Hallo an alle Listis,
ich habe lange überlegt, ob ich zu den Anfechtungen, Betreff:
Herr Richter oder Admin, Stellung nehme. Leider lese ich auch anderen Mails, ohne Hinweis darauf, Kritik.
Richtig ist doch, das die Listen gegründet wurden, zwecks Datenaustausch. Richtig ist auch, wenn Herr Schmerse schreibt,
das diese Listen oder Vereine steuerlich begünstigt sind, ohne Frage.
Das Problem ist doch folgendes:
Herr Richter hat ein Angebot gemacht, über die Liste.
Ist nicht verwerflich und dies geschieht auch in anderen Listen öfters.
Doch anstelle, das Angebot direkt von Herr Richter anzufordern,
geschieht dies über die Liste. Von euch allen !!!!, soweit ich lesen konnte.
Somit ist dies kommerziell. Punkt aus.
Also steuerlich ungünstig für die Liste, was im schlimmsten Falle zur Auflösung der Liste führt. Denkt doch mal nach!
Abgesehen von den persönlichen Differenzen, welche es möglicherweise mit den Admins gegeben hat, diese gibt es immer. Liegt doch hier womöglich ein Generationskonflikt vor. Bei Herr Krickhahn ist dies anders, dort geschieht dies fast ausschließlich über seine Homepage. Werbung macht er so gut wie nie über die Listen. Daten zu erhalten ist recht schwierig. Zumal, wenn man nichts im Angebot hat.
Ich kenne dies. Ich bin 40 und die Person, welche für meine relevanten Daten zuständig ist 60+. Kaum Datenaustausch.
Ich sage nur, lernt eben die Listen kennen, lest vorher, was in der Anmeldungsseite steht.
Es gibt viele welche sich einfach anmelden, ohne nach unten zu scrollen und alles lesen. Und noch eins:
Jeder sieht doch die Abgangsadresse (also Sendeadresse), wieso klickt ihr immer nur auf "antworten"? Denkt doch mal weiter.
Habe ich eine direkte Anfrage, so suche ich einfach die angegebene Email aus. Es gibt viele Möglichkeiten die Email des Absenders herauszubekommen. Doch möchte ich jetzt kein Outlook Forum errichten.
Nicht jede Antwort interessiert auch die anderen! Sind Daten enthalten, gerne !!!, doch Anfragen; Dankessagungen etc. doch lieber direkt, bilateral. Schont zum einen den Server und die Nerven der anderen.
Somit ist auch verständlich, das die "Listen Admins" jeden kommerziellen Gebrauch unterbinden, um die Liste zu erhalten und klein zu halten.
Es ist richtig, das die Moderatoren vielleicht zu früh und zu unbeherrscht gehandelt hatten. Das bedeutet wiederum, eine Entschuldigung an Herr Richter, was wieder Überwindung kostet. Schade nur um der gelöschten Beiträge, diese holt niemand mehr zurück, außer Herr Richter, sofern er diese gespeichert hatte.
Also, Listenadmins, eure Arbeit in aller Ehre, doch bitte überlegt vorher genau, wer gesperrt wird. Ich würde mich über eine sogenannte "Negation" freuen, d.h., wenn Herr Richter wieder einer der unseren sein würde.
Dies ist hiermit keine Kritik an Gert, er hat nur entsprechend der Aktion, reagiert.
In diesem Sinne
viele liebe Grüße aus Berlin
Rolf Fröhlich