DINKELSBÜHL - UMGEBUNG/ fAMILIE OSTERMAYER

Hallo liebe Forscherfreunde,
auch bei dieser sommerlichen Hitze kann ich es nicht sein lassen mich mit meiner Suchadresse nochmals an die Liste zu wenden. Vielleicht habe ich dieses Mal etwas mehr Glück.
Ich suche nach wie vor bei der Familie Ostermayer über einen bisher absolut toten Punkt hinwegzukommen. Mitglieder der Bayernliste haben mir mitgeteilt, daß es Ostermayer schon 1524 in Feuchtwangen gab, dort wurde ein Stephan Ostermayer, der Hexerei beschuldigt und 1524 abgesetzt (Quelle Vikare des Stiftes Feuchtwangen).
Außerdem lebte eine Ursula Ostermayer in Feuchtwangen 1585-1654 (GF QF06).
In Dinkelsbühl lebte von 1550-1610 ein Christoph Ostermayer (GF QF06).
Alles dies sind für mich Hinweise, daß der gesuchte JOSEF OSTERMAYER * UM 1729 aus DINKELSBÜHL , entweder aus Dinkelsbühl direkt oder der Umgebung stammen muß. Vielleicht hat er bei dem Patenschaftseintrag in Kirchheimbolanden Dinkelsbühl nur deswegen angegeben, weil dieser Ort 1752 bekannter war als andere kleinere Orte der Umgebung. Ich vermute, daß auch die Religionszugehörigkeit ev. stimmt. Da er Maurer war, gibt es vielleicht eine Berufsgruppenliste, in der er aufgeführt ist.
Daher liebe Forscherfreunde nochmals die dringende Bitte, wer forscht in Dinkelsbühl /Feuchtwangen und kann mir Hinweise geben. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich einen mm weiter kommen könnte.
Viele Grüße aus dem sonnigen Saarland
W.Hardt