Werte Kollegen,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche die Kirchenbücher von Dingolshausen und deren heutigem Standort.
Wer kennt sich mit der Genealogie von Dingolshausen im 16ten Jahrhundert
aus und kann mir bei
Meiner Forschung an diesem Ort hilfreiche Information geben?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Sickmüller
Hallo Herr Sickmüller,
die Kirchenbücher von Dingolshausen liegen im Diözesanarchiv in Würzburg (Infos unter www.archiv.bistum-wuerzburg.de ). Ich habe vor einigen Jahren dort selbst in den Matriken geforscht.
Die Bücher, die mich interessierten, waren Taufen 1668-1698, Trauungen 1659-1693, Sterbefälle 1660-1754. Ob sich für Dingolshausen noch frühere Matriken erhalten haben, kann ich heute nicht mehr sagen.
Meine Suche galt und gilt noch immer den Namen Christa/Christel/Christlein, Frang/Franck/Frank, Haag, Hof(f)mann, Ma(h)lmeister.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> From: petersickmueller@t-online.de> To: franken-l@genealogy.net> Date: Tue, 9 Sep 2008 10:39:29 +0200> Subject: [FR] Dingolshausen> > Werte Kollegen, > wer kann mir weiterhelfen?> Ich suche die Kirchenbücher von Dingolshausen und deren heutigem Standort.> Wer kennt sich mit der Genealogie von Dingolshausen im 16ten Jahrhundert> aus und kann mir bei meiner Forschung an diesem Ort hilfreiche Information geben?> Mit freundlichen Grüßen> Peter Sickmüller > _______________________________________________> Franken-L mailing list> Franken-L@genealogy.net> franken-l - genealogy.net