Hallo Hermann in Eckernf�rde und alle weiteren Listenleserinnen und -leser,
heute war ich in Oldendorf im Pfarramt, um die Sache mit der Anne Margarete Diekmann aus Elm zu kl�ren.
Der Pastor mu� damals einen Fehler gemacht haben, denn beim Traueintrag ist in der Tat ein Claus als Vater genannt. Ich habe den Eintrag auch abfotografiert, ebenso den Sterbeeintrag, dessen Wortlaut ich hier wiedergebe:
St. Martin zu Oldendorf, Seite 147/77
Blank, Anna Gretje, Altenteilers Ehefrau in Estorf, + 09.09.1861 in Estorf dort auch beerdigt am 12.09.1861 im Alter von 65 Jahren 9 Monaten und 6 Tagen
sie war die Tochter des J�rgen Diekmann, K�thner in Elm und dessen Ehefrau Adelheid geb. Bardenhagen
Hinrich Blank, Witwer und Altenteiler in Estorf + 25.02.1873 in Estorf dort auch beerdigt am 28.02.1873 im Alter von 83 Jahren und 6 Monaten
Ich suchte bei der Taufe nach einem Paten Claus Diekmann, aber das war nicht der Fall. Also sehe ich defenetiv den J�rgen als Vater an, deshalb wollte ich erst nach der Beerdigung suchen, wie ich es angek�ndigt hatte.
F�r Hermann noch extra das Sterbedatum der Metta Elisabeth Wilshusen geb. Reitmann in zweiter Ehe mit Hinrich Schmidt verheiratet.
Sie starb im Februar 1879 in Elm und wurde dort beerdigt am 28.02.1879 im Alter von 78 Jahren 8 Monaten und 16 Tagen
Allen w�nsche ich ein sch�nes Wochenende
Renate aus Stade
http://www.searcherin.homepage.t-online.de