Die Pfarr- und Gemeinderegistraturen des Oberamts Biberach

Hallo Ihr,

ich habe wieder ein paar Archivinventare gekauft und digitalisiere sie jetzt. Anbei der Link für das Buch "Die Pfarr- und Gemeinderegistraturen des Oberamts Biberach".

Es kann hier abgerufen werden: Dropbox - File Deleted - Simplify your life

Da der Band KEIN Personen- und KEIN Ortsregister hat würde ich mich sehr freuen wenn sich hier jemand opfert und eines erstellt :slight_smile:

Übrigens: In der FGO-l, sprich der vereinsinternen Liste, gab es diese Woche auch ein kleines Leckerli.... Der Autor hat es mir aber nur zur Verbreitung IM Verein genehmigt.

beste Grüße

Frank

Sehr geehrter Herr Leiprecht, liebe Leser !

Ein Herr Edwin Metzler hat nach dem Krieg Namensregister für alle Bände dieser Serie erstellt. Nach meiner Erinnerung sind sie in diese Bände im Lesesaal der Württ. Landesbilbiothek eingelegt. Ob es irgendwo Kopien gibt, weiß ich nicht.

Freundliche Grüße, Friedrich R. Wollmershäuser

-----Original-Nachricht-----

Werte Listen,

sieht sich jemand in der Lage im Lesesaal der Württembergischen Landesbibliothek zu prüfen, ob dieses Namensregister der Reihe "Württembergische Archivinventare" dort ausliegt? Wenn ja, wäre eine Kopie/Scan/Fotografie des ganzen Registers eine ganz hervorragende Sache.
Da ich gerade die ganzen Hefte (24 an der Zahl, siehe RI OPAC) zusammenkaufe, würde ich mich sehr freuen dieses Gesamtregister erhalten zu können.

mit den besten Grüßen

Frank Leiprecht

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Gemeinderegistraturen des Oberamts Biberach
Antwort an: wollgen@t-online.de <wollgen@t-online.de>
<heimatgeschichte-bc@yahoogroups.de>, fgo-l@genealogy.net <fgo-l@genealogy.net>
Kopie (CC): oberschwaben-l@genealogy.net <oberschwaben-l@genealogy.net>, heimatgeschichte-bc@yahoogroups.de <heimatgeschichte-bc@yahoogroups.de>

*Sehr geehrter Herr Leiprecht, liebe Leser !

Nachrichtenteil als Anhang (165 Bytes)

Hallo Frank,

der Begriff „württembergische archivinventare“ führt im WLB-Katalog 31 Treffer insgesamt auf, allerdings gibt es nur einmal einen Hinweis auf ein Personenregister (Die Gemeindearchive des Kreises Nürtingen, 1938). Meist sind die einzelnen Bände im Präsenzbestand vorhanden, ob vollständig, muss ich noch mit deiner Liste vergleichen. Die Suche nach „Metzler, Edwin“ ergibt leider keinen Treffer.

Ich schaue mir das kommende Woche an.

Gruß Micha