Dickert ehem. Kreis Wesermünde

Liebe Listenmitglieder,
für eine Veröffentlichung des Heimatvereins Hechthausen suche ich persönliche Daten (Geburt, Geburtsort usw.) zu einem in Klint (jetzt Ortsteil von Hechthausen) tätig gewesenen Lehrer namens DICKERT. Er war hier in den 30er- und 40er-Jahren des vorigen Jahrhunderts tätig und wurde kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges pensioniert (wegen Erreichens der Altersgrenze, nicht aus politischen Gründen). Sein Vorname soll WILHELM gelautet haben, aber das weiß hier niemand so recht mehr. Nach seiner Pensionierung soll er wieder in seinen Heimatort (Schiffdorf? Geestenseth? Beverstedt?)zurückgegangen sein. Für jeden noch so kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Dirk (Vollmers)

Felicitas Vollmers schrieb:

Liebe Listenmitglieder,
f�r eine Ver�ffentlichung des Heimatvereins Hechthausen suche ich pers�nliche Daten (Geburt, Geburtsort usw.) zu einem in Klint (jetzt Ortsteil von Hechthausen) t�tig gewesenen Lehrer namens DICKERT. Er war hier in den 30er- und 40er-Jahren des vorigen Jahrhunderts t�tig und wurde kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges pensioniert (wegen Erreichens der Altersgrenze, nicht aus politischen Gr�nden). Sein Vorname soll WILHELM gelautet haben, aber das wei� hier niemand so recht mehr. Nach seiner Pensionierung soll er wieder in seinen Heimatort (Schiffdorf? Geestenseth? Beverstedt?)zur�ckgegangen sein. F�r jeden noch so kleinen Hinweis w�re ich sehr dankbar.
Viele Gr��e Dirk (Vollmers)

An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/famnord

Guten Tag Herr Vollmers,

wenden sich wegen weiterer Fragen bitte an Heinz Hagedorn in Wehdel (04749-286).
Herr Hagedorn ist langj�hriger Lehrer in Wehdel und der Schwiegersohn von Wilhelm Dickert.

Herzliche Ostergr��e von
Claus Claussen