Wer in der Liste, der im heutigen Kreis Nordfriesland in S-H forscht, kann mir weiter Angaben zu dem im Betreff genannten Diakon und Prediger in Bredstedt, seiner Wittwe und Tochter aus dieser Ehe sagen.
Hilarius Ernestus Biener soll 1717 in Bredstedt verstorben sein.
Gesichterte Daten habe ich aus der Sterbeeintragung seiner Wittwe aus Tondern, die dort in 2. Ehe ab etwa 1723 mit dem Spitzenh�ndler Berendt Richter verheiratet war --> Siehe folgende Sterbeeintrag:
"Nr. 101, gestorben am 20., beerdigt am 26. November 1767
Margaretha Dorothea, eine Wittwe, 74 1/2 Jahre alt, dieselbe ist zwey mahl verehelicht gewesen: Ihr erster Ehe Mann war H:(Herr) Hilarius Ernestus Biener: Prediger zu Brestedtt, aus welcher Ehe sie eine Tochter nachgelassen mit Nahmen Anna-Margaretha. Ihr letzterer Ehemann war Berendt Richter, ein hiesiger Spitzenh�ndler. Aus dieser Ehe hat sie 4 Kinder nachgelassen, die heissen: Maria Lucia, Margaretha, Abigail, Hilarius Ernestus. Die erste Maria Lucia ist verehelicht mit dem Peruquenm: Emanual M�ller alhie, Margaretha mit dem Chirurgo David Hesh in Hoyer"
Der Vater der M. Dorothea soll Herred Peter Ehlert, Hardesvoigt in Kaer, gewesen sein.
Die Familie Biener ist f�r mich von Interesse, weil der "Chirurgo David Hesh in Hoyer" - der bei mir unter Georg David (2) Hehs als Sohn von G.D. (1) Hesh, Chirurgus in Tondern, registriert ist - ein direkter Vorfahr (4xUrgro�vater) meiner Frau ist.
Gru� Bernd