Deuthen/Allenstein + Wutrien in Ostpreussen

Hallo, Listenforscher,
gesucht werden Informationen von dem Ehepaar Franz Schwenzfeier geb.
3.11.1911 in Deuthen/Allenstein und Cävilie Quittek geb. 17.8.1918 in Wutrien (beide
Orte in Ostpreussen) Wer kann u.U. auch über den Verbleib der aus der Gegend
zuständigen Kirchenbücher etwas sagen? MfG Jupp (Rosenkranz)

Hallo Jupp,
frag' mal hier nach.
Hier sind die Experten:

Hallo,

hat jemand n�here Informationen zum Hof Schl�ppenbaum in Wadersloh/Vahlhaus. Ich habe bereits versuch �ber subito-doc das Buch Mennebr�cker: H�user und H�fe der Gemeinde Wadersloh zu bestellen, doch ist es �ber diesen Weg nicht ausleihbar.
Mich interessieren zun�chst Grundinformationen �ber den Hof. Dar�ber hinaus interessiert mich nat�rlich auch eine Person, die von diesem Hof stammt. Am 15. Januar 1822 wird von der Bernardina Kamler (auch K�mmler) eine unehelicher Sohn namens Hermann geboren. Ort der Geburt ist Vahlhaus No 20, was der Schl�ppenbaumhof sein sollte. Ein Vater ist nicht angegeben. Als Pate tritt Hermann Schl�ppenbaum und Anna Margaretha Driftmeyer auf. Das Kind Hermann wird sp�ter nur noch Hermann Schl�ppenbaum genannt.
Die Mutter Bernardina K�mmler stammt aus Wiedenbr�ck. Da ihre Mutter eine geborene Schluppenbaum ist, liegt die Vermutung nahe, dass Bernardina als Magd bei Verwandten arbeitete, als sie schwanger wurde. Das w�rde auch die Namens�bernahme erkl�ren.
Bin f�r jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Gr��en

Manfred K�llner