Hallo Michael,
hier erstmal der Link zu deinen Erfassungen - an denen du ja gearbeitet hast:
Franz Josef Baur oo Elisabeth Zodel in der Pfarrei Deuchelried
=> laut Taufregister Kinder von 1758-1768 in Käferhofen, Deuchelried
https://www.familysearch.org/tree/person/details/KHTT-3V9
Es gibt noch einen zweite Familie mit einer Elisabeth Zodel
Joseph Mayer +1773 oo 1761 Elisabeth Zodel (24J) in der Pfarrei Deuchelried
(oo1761: beide ledig, beide aus Deuchelried) => laut Taufregister Kinder von 1762 bis 1773 in Deuchelried https://www.familysearch.org/tree/person/details/KHZS-Z75
Hier auch eine zweite Ehe der Witwe oo 1773 mit Johannes Martin Nägele. => Kinder 1774+1781 (da ist ElisZodel dann 44J).
Wahrscheinlich stimmt das Geburtsjahr der Elis Zodel mit 1737 und Sterbejahr 1803 als ‚rüstige Verheiratete‘.
Folgende "Mayer"-Kinder waren in deiner Zusammenstellung fälschlicherweise der Familie Bauer zugeordnet:
- Joanna Francisca Mayer *19 Mar 1762
- Anna Maria Mayer *27 Nov 1765
- Franziska Mayer * 26 Mar 1770
- Maria Johanna Mayer *06. Jun 1773 posthum, 1774+
Dafür habe ich noch drei weitere frühere Kinder in der Baur-Familie gefunden:
-
Johann Georg Baur, lt. FamReg in Wangen am 30. März 1750 geboren. (Beruf Polizeidiener) oo1798 in Wangen
-
Franziska Bauer , die nach Artisberg, Ratzenried oo 1778 geheiratet hat. Im Familienregister Ratzenried mit Geburtsdatum 23 April 1750 und Geburtsort „Käferhofen, Deuchelried“.
-
Joseph Bauer, angeblich 13. Mar 1751 in Käferhofen - aber auch hier ohne Taufeintrag. oo1782 in Wangen
-
Maria Anna Baur calc 1758. Der Sterbeeintrag 1818 lautet auf Käferhofen und verweist auf das FamReg des Bruders Franz Anton *1760.
Diese Taufen gibt es nur in Deuchelried oder Wangen nicht. Vielleicht war es doch eine andere Mutter, die jung gestorben ist - oder die Familie ist erst nach Käferhofen, Deuchelried gezogen (um
.
Hier habe ich nochmal eine dritte Elisabeth Zodel. Diese ist lt. Heiratseintrag oo 1754 in Oflings geboren (Kinder in I-oo bis 1764). Und … es gibt eine Taufe in Oflings für den 31. Jan 1731 (Pf. Deuchelried). Ich hab diese Geburtsdatum also aus der Zusammenstellung für Zodel-Ehefrau-Baur ebenfalls entfernt, da sie sehr unwahrscheinlich ist, dass es zwei im selben Ort gab, wenn sie nicht reingeheiratet hat.
https://www.familysearch.org/tree/person/details/KC86-S9F
Diese Elisabeth Zodel wurde 1764 Witwe (im 6. Monat schwanger) und heiratete nach der Geburt oo1764 einen Herrn Stizenberg => Kinder bis 1769.
Das macht drei Elisabetz Zodel - alle in der Pfarrei Deuchelried zu etwa den selben Jahren ‚unterwegs‘.
.
Ich kann Dir zwar nicht deine Suchanfrage beantworten, da ich die Heirat zwischen (Franz) Joseph Bauer und Elisabeth Zodel trotz Suche in der Index-Sammlung Rottenburg auch nicht gefunden habe. Aber ich konnte wohl etwas klarer zuordnen … wobei es sehr viele Zodel in Deuchelried gibt. Manchmal hilft es halt nichts: man muss auch die anderen Familien sortieren, um keine fehlerhaften Schlüsse zu ziehen.
Und die Suche nach der Heirat ist wohl der nächste Rechercheweg. Protokolle, Eheverträge. Sicherlich auch wichtig, dass die Taufen der ersten vier Kinder nicht da sind (und die Daten ganz sicherlich nicht alle stimmen).
==========================
Identische Frage in der BaWü-Liste