[DES-L] Adressbuch Biberach an der Riß 1902 - Neu in der DES-Erfassung

Liebe Freunde der Adressbücher,

heute stellen wir das Wunschprojekt
Amtsverzeichnis und Einwohnerbuch für Biberach an der Riß 1902
zur Erfassung online.
<Biberach an der Riß/Adressbuch 1902 – GenWiki>

Bei der Erfassung sind unbedingt die zusätzlichen Regeln zu beachten,
insbesonders in Hinblick auf die Gemeinden.
http://wiki-de.genealogy.net/Biberach_an_der_Riß/Adressbuch_1902#Abweichende_oder_erg.C3.A4nzende_Regeln_bei_der_Erfassung

Bitte diese Information an regionale oder vereinsinterne regionale
Mailinglisten weiter leiten.

Viel Spaß mit dem neuen Projekt

Joachim (Buchholz)
Projektbetreuer

Hallo,

das Wunschadressbuch Biberach a.d. Riß 1902 kann jetzt im DES erfasst werden (mails in der DES-l und Compgen-l sind verschickt worden).

Ihr müsst einen Account haben und dann kann es auch schon losgehen, wer einen Compgen account hat, damit sollte es funktionieren.

Ich habe Probeweise eine Spalte schon mal erfasst (Birkendorf, Bach und Bahnhofstrasse), es geht einfach. Bitte vorher die Regeln durchlesen. Falls ein Fehler passiert ist, den eigenen Eintrag doppelklicken, dann kann dieser bearbeitet werden.

Bei Fragen, bitte melden.

Viele Grüße

Steffi (Schosser)

noch ein Tipp, von unten nach oben eine Spalte abarbeiten, dann verdeckt das Eingabefenster nicht soviel Text. Wenn doch Text verdeckt ist, das Fenster kann verschoben werden.

Hallo,

auch noch eine Weiterleitung in die BaWue-l, scheint noch niemand
hierher weitergeleitet zu haben.

Viele Grüße

Steffi (Schosser)

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
DES-Erfassung
Antwort an: Joachim Buchholz <Joachim.Buchholz1@t-online.de>, DES-L
<des-l@genealogy.net>
<adressbuecher@genealogy.net>, Compgend <compgend-l@genealogy.net>

Liebe Freunde der Adressbücher,
heute stellen wir das Wunschprojekt
Amtsverzeichnis und Einwohnerbuch für Biberach an der Riß 1902
zur Erfassung online.
<Biberach an der Riß/Adressbuch 1902 – GenWiki>
Bei der Erfassung sind unbedingt die zusätzlichen Regeln zu beachten,
insbesonders in Hinblick auf die Gemeinden.
Biberach an der Riß/Adressbuch 1902 – GenWiki
Bitte diese Information an regionale oder vereinsinterne regionale
Mailinglisten weiter leiten.
Viel Spaß mit dem neuen Projekt
Joachim (Buchholz)
Projektbetreuer