Der neue Schlesier - FAZ.NET

Lieber Forscherfreunde,

ein Freund sandte mir folgenden Artikel aus der FAZ vom 24.Mai 2011.

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht zu "Nieder-Schlesien".
Man sieht diese Bezeichnung schon viel in der polnischen Presse.
Früher bei den Kommunisten gab es eben diesen Föderalismus noch
nicht. Die heutigen polnischen Niederschlesier haben dieses Bewustsein
wie die Oberschlesier sicherlich noch nicht, da sie neu (seit 1945)
eingewiesen wurden. Vielleicht verstehen sie uns Vertriebene/Ausgewiesene
dadurch besser.

Wir, einige Familien- und Heimatforscher aus dem Waldenburger Bergland,
werden am 16. und 17. Juni 2011 wieder als Gäste am Internationalen
Schülerwettbewerb "Schlesische Burgen und Schlösser" im Schloss
Tannhausen / Palac Jedlinka teilnehmen.
http://www.jedlinka.pl/news.php?id=81
http://www.jedlinka.pl/news.php?id=105
Auf diese Jugend müssen wir bauen, damit die schlesische Geschichte sowie
die Heimat-/Lokalgeschichte bei der breiten Bevölkerung ins Bewusstsein rückt.
Siehe auch: Boehm-Chronik -- Pressemitteilung Press Releases

Herzliche Grüsse aus Upstate New York,
Guenter Boehm (* 1939 Friedland, Kreis Waldenburg in Schlesien)

Liebe Listis,

kann mir bitte mal jemand einen Proxy empfehlen? Ich möchte auf die amerikanische Google Books Seite. Im Listenarchiv fand ich diesen http://www.proxalize.com. Da bekomm ich aber leider nur ne weiße Seite angezeigt. Und meine Google Suche war auch nicht sehr erfolgreich. Es gibt zwar massig Listen mit Proxys, aber irgendwie kam ich mit denen nich klar. Ich brauch also nen einfachen, wo ich nur meine gewünschte I-net Seite eintragen brauch.

Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja wo?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Kathrin

Hallo Kathrin,

falls Du Firefox benutzt, gibt es daf�r ein Add-On namens "Google Sharing" <Googlesharing, <https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/googlesharing/&gt;, das man f�r solche Zwecke benutzen kann. Ansonsten probier es doch mal mit <http://anonymouse.org/&gt;\.

Viel Erfolg
Frank

Na das nenn ich ma prompte Hilfe. Danke schön. Anonymouse hab ich schon probiert..............klappt super. Und das mit dem Add-On muß ich mir mal morgen in ruhe durchlesen. So perfekt ist mein englisch leider nicht, das ich das jetz auf die schnelle verstehe.

Vielen vielen Dank dafür.

Gruß Kathrin

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Verschickt: Di., 24. Mai. 2011, 21:38
Thema: Re: [NSL] Proxy

Hallo Kathrin,

falls Du Firefox benutzt, gibt es dafür ein Add-On namens "Google

Sharing" <http://www.googlesharing.net/&gt;,

<https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/googlesharing/&gt;, das man

für solche Zwecke benutzen kann. Ansonsten probier es doch mal mit

<http://anonymouse.org/&gt;\.

Viel Erfolg

Frank

Liebe Listis,

kann mir bitte mal jemand einen Proxy empfehlen? Ich möchte auf die

amerikanische Google Books Seite. Im Listenarchiv fand ich diesen

http://www.proxalize.com. Da bekomm ich aber leider nur ne weiße Seite

angezeigt. Und meine Google Suche war auch nicht sehr erfolgreich. Es gibt zwar

massig Listen mit Proxys, aber irgendwie kam ich mit denen nich klar. Ich brauch

also nen einfachen, wo ich nur meine gewünschte I-net Seite eintragen brauch.