Der Name BUDAU in Heilsberg

Sehr geehrte Damen und Herren der Liste,

Ich heisse Ignacio Puls von Argentinien und forsche nach meiner BUDAU-Vorfahren.

FAUST BUDAU (1874-1923) - mein Urgro�vater - war ein K.K. Zoll-Ofizier von �sterreich (Zoll-Oberinspektor). Er wurde 1874 in Monfalkone, G�rz und Gradiska (nun Italien) geboren und er wohnte dann in Buchs (SG, Schweiz), Schaan (FL) und Feldkirch (Vorarlberg) =>(1912-1923)

Sein Vater war JOSEF BUDAU und wohnte 1910 einmal in Marburg an der Drau, Steiermark (nun Maribor, Slowenien). Seine war Mutter Caroline PAGACHE (POGADE ?). Die Familie BUDAU wohnte immer an der Grenze des Reiches (Monfalkone, Marburg, Schaan, Feldkirch, etc), deshalb glaube Ich, war er auch Zoll-Ofizier (oder Eisenbahn-Ofizial).

Es gibt einen Ortsnamen BUDAU / BUDA / BUDOW in B�hmen (und in Pommern), und dort lebte eine Adelsgeschlecht BUDAUER VON BUDAU von 1390 bis 1648.

Im "Familysearch" habe ich viele Budau um 1680 in Ostpreussen gefunden, besonders in Heilsberg, Bistum Ermland.

Der Name BUDAU ist h�ufig nun in Rum�nien (Meistens Katholisch)! Es kommt auch viele Besarabiendeutsche BUDAU vor (Evangelisch). (?)

Wissen Sie etwas dar�ber? Kennen Sie diese Genealogie?
Wo her kommt dieser Name?
Was bedeutet das?
Ist der Name Deutsch, Rumanisch oder germanisierte Slawisch?

Danke sehr im Voraus!

Ignacio Puls
Mar del Plata
Argentinien
Email: cdorpuls@cybertech.com.ar