der Liste z.Kts.:
Der Grosse Bluff
erwähnenswert ist doch Reinhard J. Freytag,
vor einiger Zeit (im September) schrieb er:
""Ich habe jemanden direkt im HStA Hannover. Bei Interesse bitte mich direkt anmailen.""
Daraufhin schrieb ich ihn an und jetzt, nach mehr als 6 Wochen meldet er sich überhaupt nicht mehr und antwortet nicht die Mails !
Also war das alles nur Bluff.
Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg
..
Georg Friederici schrieb: unter der Überschrift Der Grosse Bluff
erwähnenswert is vor einiger Zeit (im September) schrieb er:
""Ich habe jemanden direkt im HStA Hannover. Bei Interesse bitte mich direkt anmailen.""
Daraufhin schrieb ich ihn an und jetzt, nach mehr als 6 Wochen meldet er sich überhaupt nicht mehr und antwortet nicht die Mails ! Also war das alles nur Bluff. Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg .. ______________________________________________Hannover-L mailing list
Hannover-L@genealogy.net
hannover-l - genealogy.net
Georg Friederici schrieb: unter der Überschrift Der Grosse Bluff<
daß R.J. Freytag ein Angebot zur Hilfe über die Liste gemacht habe.
Daraufhin schrieb ich ihn an und jetzt, nach mehr als 6 Wochen meldet er sich überhaupt nicht mehr und antwortet nicht die Mails ! Also war das alles nur Bluff.
Es ist erstrebenswert eine Antwort auf eine Mail zu erhalten.
Wenn sich jemand aber nicht meldet, würde ich nochmals mailen.
Die erste Mail kann irrtümlich gelöscht oder die Antwort vergessen worden sein.
Es soll in Deutschland auch Leute geben, die noch was anderes tun als nur Listenmails zu beantworten - laut Internet ist Herr Freytag selbständig.
Au0erdem könnte er im Ausland sein, seine Mails nicht abfragen, krank oder in Kur oder in Urlaub sein.
Ebenso könnte dies gelten für die Person, die er in Hannover "sitzen hat" oder die beiden haben sich verkracht.
Kurz: die Überschrift "Der große Bluff" halte ich für völlig deplaziert, ehe die Fakten nicht geklärt sind.
Wenn ich einen normalen Brief schreibe und der Empfänger antwortet nicht, gebe ich das ja auch nicht per Aushang bekannt, sondern schreibe oder telefoniere nochmals.
Wir sollten alle mit solchen "Aburteilungen" viel vorsichtiger im Internet umgehen. "Und ist der Ruf erst ruiniert, dann ..."
Ein schönes Wochenende wünscht
Helga (Schulte-Paßlack)
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich mich auch mal wieder nach langer Zeit melden.
Einer meiner Urururgroßväter kommt aus Lüdersfelde bei Stadthagen.
Sein Name ist Friedrich Gottlieb MEYER geboren ca.1765 und hat am 17.
Oktober 1793 in Bad Nenndorf geheiratet die Sophie Dorothee HARTMANN.
Wo könnte das Kirchenbuch sein oder welches ist für Lüdersfeld
zuständig?
Leider habe ich die Mail zu schnell weggeschickt und mich nicht schon im
voraus bedankt und unterzeichnet,
Also nun alles noch mal ordentlich
Vielen Dank und liebe Grüsse
Von Marion (Reckewell)