Der 1. DES-Indexierungstag läuft in vollen Zügen. Soeben wurde ein weiteres "Überraschungsprojekt" online gestellt

Hallo zusammen,

Unser 1. Indexierungstag läuft in vollen Zügen. Teilweise mit mehr als 40 Zuhörern wurden verschiedenste Projektgattungen vorgestellt.

Das Überraschungsprojekt zu den Verlustlisten zum Boxeraufstand
http://wiki-de.genealogy.net/Verlustliste_des_Ostasiatischen_Expeditionskorps_(Boxeraufstand)

ist schon fast zur Hälfte fertiggestellt (siehe Projektstatistik: http://des.genealogy.net/Boxeraufstand/statistics/index)

Soeben haben wir ein weiteres - allerdings umfangreicheres Projekt freigegeben, nämlich ein überregionales Hotel-Adressbuch aus dem Jahr 1945.
http://wiki-de.genealogy.net/Hotel/Adressbuch_1934

Es enthält auch Daten aus den umliegenden Nachbarländern.

Der Charme an diesem Projekt ist, dass man über einen alphabetischen Index (Deutschland) und einen Länder-Index (Nachbarländer) schnell zu dem Bereich gelangen kann, den mal als erstes erfasst wissen möchte.

Bitte auch diese Info großzügig weiterverteilen.

Viel Spaß beim Tippen wünscht

im Namen des DES-Admin-Teams

Susanne (Nicola)