Dauersuche Herkunft Lutz Nikolaus oo Ahl Katharina

Liebe Listenmitglieder,
bei meinen o.g. Vorfahren komme ich nach wie vor nicht weiter, was ihre Herkunft betrifft:
Lutz Nikolaus (+16.Nov.1808 im Alter von 72 Jahren in Flomersheim; *ca.1736) oo vor 1777 mit
Ahl Katharina (+14.Mrz. 1815 in Flomersheim im Alter von 66 Jahren; *ca. 1749)
Kinder: Johannes *23.Mrz. 1777, Johann Philipp *16.Okt. 1780 und Georg Adam *16.Jan.1787; alle in Flomersheim
Es gab in Flomersheim einen weiteren Vertreter des Namen Lutz. Nämlich Lutz Christian, der zumindest vorürbergehend "wegen völliger Überschwemmung von Friesenheim nach Flomersheim geflüchtet" ist (lt. ref. Kirchenbuch Flomersheim/Eppstein). Dieser Lutz Christian scheint ursprünglich aus Pfiffligheim zu stammen.
Deswegen auch meine Vermutung, dass Lutz Christian und Ahl Katharina aus Pfiffligheim stammen könnten.
Tatsächlich gab es auch Vertreter beider FN in Pfiffligheim. Nur leider sind die KB sehr lückenhaft, so dass weder die Geburten noch deren Hochzeit gefunden bzw. die Eltern eindeutig zugeordnet werden konnten.
In Frage kämen für Lutz Nikolaus:
Lutz Johannes oo NN Anna Katharina (Kinder: Anna Katharina *20.Aug. 1730, Maria Barbara *04.Jan 1733, Elisabeth *11.Jan. 1736 und Vinzens *14.Okt. 1742),
Lutz Johann Martin oo NN Anna Gertruda (Kinder: Johann Adam *01.Nov. 1733, Anna Katharina *13.Apr. 1749 und Anna Maria *26.Sep. 1751) und
Lutz Christian oo NN Anna Margaretha (Kinder: Martin *01.Jan. 1731, o.g. Christian *ca. 1732-34, +06.Jan. 1814 in Friesenheim, Georg Konrad *03.Mai 1733, Elisabeth *ca. 1735 +08.Mai 1797 in Friesenheim und Sibilla Katharina *21.Dez. 1747).
Für Ahl Katharina kommen in Frage:
Ahl Johannes (*1719, +29.Jun.1787) oo mit NN Anna Margaretha (Kinder: Anna Elisabetha *25.Nov. 1755 und Paul *27.Dez. 1764),
Ahl Georg (+vor1792) oo NN Sibilla (Kinder: Johann Martin *24.Jul. 1748 und Anna Katharina *30.Nov. 1749) sowie
Ahl Johann Nikolaus oo NN Anna Christina (Kind: Anna Maria *27.Aug. 1752)

Hat irgend jemand aus der Liste obige Personen im Bestand oder kann mir sonst Hinweise oder Tipps zur weiteren Suche geben?
Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Unterstützung.
Herzliche Grüße aus Tirol
Günter Herk

Hallo Günter,

zu Deinem Problem ist mir gerade eingefallen, dass mir eine Familie
Ahl bei meinen Forschungen in Bobenheim-Roxheim bei Frankenthal
untergekommen ist. Das ist ja nicht weit von Flomersheim. Ich habe mal
im IGI geschaut - Lutz sind dort auch zu finden. Leider sind im IGI
nicht alle Personen angegeben.
Im Standesamt von Bobenheim-Roxheim gibt es ein Familienverzeichnis
von Dr. Biundo. Man kann dort per Email Anfragen stellen.
Vielleicht kommst Du ja dort weiter!

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende noch,

Markus Zimmermann

Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde mal in Bobenheim-Roxheim anfragen. Vielleicht habe ich ja Glück....
Dir auch noch ein schönes Wochenende
Günter

-------- Original-Nachricht --------