Dauersuche BAUMERT in Bunzlau und JUST

Hallo in die Runde,

ich war vor einigen Jahren bereits in der Liste, ich hatte eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt bei den Familien Baumert und Just weiterzukommen und mich daher in der Liste abgemeldet.

Heute habe ich ein ganz tolle E-Mail erhalten, die uns wieder hoffen l�sst.

Zu meinen BAUMERT aus Bunzlau ( s. Homepage http://baumert-family.de/genealogie.htm ) ist ein neues Familienmitglied dazugekommen.
Da gleich zu meiner Anfrage - hat jemand Zugriff auf die schlesischen Pfarrerb�cher/Teil 1 Regierungsbezirk Breslau.
Ich suche
Bruno JUST , er war Pfarrer in der Elisabethkirche in BRESLAU
                         und ist der Bruder meiner Laura Mathilda JUST * 21.11.1843 -der Ururgro�mutter meines Mannes

K�nnte jemand nachschlagen, ob Bruno JUST tats�chlich dort eingetragen ist.
Sind dort seine Eltern und auch sein Geburtsort angegeben?

�ber eine Antwort w�rden wir uns sehr freuen.

Selbstverst�ndlich werde ich mich in den n�chsten Tagen nochmals vorstellen, aber heute musste die Anfrage erst mal raus-wir sind so gespannt.

Herzlichen Dank an alle, die helfen k�nnen.

Ines

Hallo Ines,
es ist ein riesiger Zufall.
Ich war in diesem Sommer in Trebendorf auf dem Friedhof und habe nach einem Just
gesucht. Ich wußte nur, daß er Schmied in Trebendorf war. Einen Grabstein gab es von
ihm und seiner Frau nicht mehr.
Aber ich habe die Sterbedaten im Kreisarchiv in Forst gefunden.

Gruß
Werner (Wicke)

Hallo Werner,

was hast du denn f�r Just?
K�nnte da einer davon zu meinen passen- Luara Mathilde Just * 21.11.1843 und Bruno Just * 22.03.1850?
Bei beiden fehlt mir noch der Geburtsort.

Gru�
Ines

Hallo Ines,
ich beschäftige mich mit der Fam. Pfitzmann.
Der Schmied Paul Just war mit einer Klara Pfitzmann verheiratet. Beide sind vor 1940
verstorben. Sie wohnten in Trebendorf bei Forst.
Der Sohn meldete den Tod. Einen Verbleib des Sohnes habe ich nicht ermitteln
können. Dazu müßte ich längere Zeit in der Gegend zur Verfügung haben.

Gruß
Werner