Datenbank myheritage

Hallo Mitforscher

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift

Computergenealogie

Wird auf die Datenbank htpp://www.myheritage.com verwiesen.

Hat Jemand Erfahrungen hiermit? Diese Datenbank scheint sehr umfangreich zu sein, doch ist die Darstellung der Ergebnisse nicht �bersichtlich. Es wird immer nur auf einer Seite der Proband mit Lebensdaten angezeigt. Darunter Ehefrau, Kinder und Eltern (nur Namen). Man kann dann eine Person anklicken, bekommt dann von dieser Person die Lebensdaten und die Angeh�rigen ohne weitere Angeben.

Ein vern�nftiger �berblick ist damit nicht zu bekommen, oder �bersehe ich da etwas?

Ich h�tte gern Eure Meinung zu dieser Seite erfahren.

Mit freundlichen Gr��en

Klaus Drewes

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift
Computergenealogie Wird auf die Datenbank htpp://www.myheritage.com verwiesen.
Hat Jemand Erfahrungen hiermit? Mit freundlichen Grüßen Klaus Drewes

Hallo Herr Drewes und Mitleser...

vor einigen Jahren hatten wir "Stammbäume" bei Verwandt.de eingestellt. Später sind die Daten
übernommen worden von myheritage.com. Hier haben wir es nicht geschafft -alle - Daten zu löschen.
Persönlich finde ich es einfach um auch mit anderen in Kontakt zu kommen.
Doch Daten - außer Namen werde ich nicht mehr einstellen.

Gruß Georg (Weitenberg)

Hallo Mitforscher

Ich danke allen, welche auf meine Anfrage ihre Meinung zu der Seite MyHeritage kundgetan haben.

Ich habe mich in der Zwischenzeit weiter mit dieser Seite besch�ftigt und auch komfortablere Ansichtsm�glichkeiten gefunden.

Hier findet man eine umfangreiche Datenliste. Diese werde ich durchforsten. Es wird auch angeboten, gleich eine Vielzahl von Ahnenseiten zu durchsuchen. Dies ist mir jedoch noch nicht gelungen.

Meine eigene Ahnenreihe werde ich vorerst hier nicht einstellen. Das Einstellen einer beschr�nkten Ahnenreihe ist kostenlos. F�r eine Gr��ere ist ein monatlicher bzw. j�hrlicher Beitrag f�llig.

Meine Forschungsergebnisse habe ich ich bei GEDBAS ver�ffentlicht.

Mit freundlichen Gr��en

Klaus Drewes