<ErikaBClow@aol.com> schrieb:
Liebe Listenteilnehmer,
gibt es eigentlich eine Datenbank, in die man seine Zufallsfunde eintragen
kann und die für jedermann zugänglich ist?Ich lese zur Zeit einen Film der Kath. Kirche Neuen im Kreis Landeshut und
Ich meine, man kann solche Zufallsfunde doch bei gedbas.genealogy.net einstellen - aber fragt mich nicht, wie man das dann aufbereiten muss, um das zu können.
Ich habe diese Datenbank erst vorgestern zum ersten Mal aufgerufen und so nach und nach meine ganzen Namen abgefragt - meistens ohne Ergebnis - aber dann kam gestern der Hammer:
Ich fand einen meiner westfälischen Vorfahren und konnte diesen Dank des Einstellens, das jemand anders getan hat, um drei Generationen zurückverfolgen, weil ich dann neue Namen hatte, die mich auch wieder bei den Mormonen weiter gebracht haben.
Natürlich habe ich mich bei dem Einsteller bedankt und ihm auch noch etwas über den Ahnen mitgeteilt, was noch nicht bei ihm gelistet war.
Um dort Daten einzustellen ist es ja völlig egal, ob das nun eigene oder fremde Vorfahren sind - also denke ich, dass solche Zufallsfunde anderen dann eine große Hilfe sein können.
Irgendwann - wenn ich dann weiß wie - werde ich dort also auch meine Leute reinstellen.
Viele Grüße
Rotraud