Guten Abend an Alle,
nahdem ich nun seit 2 Tagen versuchen PAF zu überreden bitte das zu machen was ich will, komme ich mit der Bitte um Hilfe.
Aus meiner großen PAF-Datei möchte ich 2 Familiennamen in eine neue Datei exportieren, in der dann nur diese 2 Familiennamen
sind.
Irgendwie kommt entweder bei "ausgewählten Personen" "null", oder alle die in der Datei sind.
Hiiiiilfe bitte.
Vielen Dank und Grüße aus Köln
Eric (Ludemann)
Guten Abend Eric
Unter Datei 'Exportieren' w�hlen; -> Tafel Export: Export nach 'Sonstige GEDCOM 5.5' w�hlen, ausgew�hlte Namen 'Einige', 'Ausw�hlen'.
Neue Tafel 'Personengruppe ausw�hlen', 1. Person festlegen, im Verwandschafts-Filter 'Person' suchen, dann 'Ausw�hlen' klicken. 2. Person suchen und wiederum 'Ausw�hlen' klicken. In Auswahlliste (rechte H�lfte der Tafel) 'Nur Treffer zeigen' Haken setzen -> (es wird Gesamt 2 angezeigt).
'OK' -> von selbst zur�ck auf Tafel 'Export', 'Exportieren' klicken und ein GEDCOM-file mit den gesuchten Personen wird erstellt zum Einlesen in neue Datei!
Viel Erfolg!
Gruss in die Nacht
John
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Guten Abend John,
vielen Dank.
Das sind einige hunderte Namen.... muss ich die wirklich alle einzeln mit "OK" best�tigen? Da bin ich Stunden dran.
Geht das nicht anders?
Viele Gr��e aus K�ln
Eric
Hallo Eric
Doch, hatte Dich demnach falsch verstanden.
Start wie vorhin beschrieben bis vor 1. Person suchen. Nun aber in Tafelmitte (Feld-Filter) 'Festlegen' w�hlen, in neuer Tafel 'Feld-Filter' unter 'M�gliche Felder' 'Name' w�hlen und mittels Knopf '>' erscheint automatisch dieses Kriterium im Feld 'Aktueller Filter:' und eine kleinere Tafel 'Namensfeld-Filter' erscheint wo nun im Feld 'Text' der Name eingegeben werden muss (sofern er genau bestimmt werden kann, ansonsten an Stelle von 'entspricht' eine andere Bestimmung w�hlen).
-> OK und im Feld 'Aktueller Filter' wird der festgelegte Name angezeigt. -> wieder OK, es wird angezeigt wie viele Treffer gefunden worden sind. Nun wieder OK und es wird ein GEDCOM-file erstellt mit allen Personen welche den festgelegten Namen tragen.
Gruss
John
-----Urspr�ngliche Nachricht-----