Hallo Listenteilnehmer.
Ich stelle hier eine Frage die die Liste nur am Rande betrifft, ich finde aber keine andere M�glichkeitmeine Frage direkt an GEDBAS zu senden. Vielleicht k�nnen Verantwortliche dieser Liste meine Anfrage weiterleiten.
Ich habe meine Ahnendaten unter "GEDBAS" ver�ffentlicht. Nun m�chte ich weitere Ahnendaten dort ver�ffentlichen.
Die neue Datei wird zwar auf meiner pers�nlichen Seite aufgelistet, sind aber unter GEDBAS nicht einsehbar.
Hat GEDBAS zur Zeit Schwierigkeiten die Daten ins Netz zu stellen? Hat Jemand schon �hnliche Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Gr��en
Klaus Drewes
Hallo Herr Drewes,
Betreff: [WFA] Dateb veröffebtkucheb unter GEDBAS
[...]
Ich stelle hier eine Frage die die Liste nur am Rande betrifft, ich
finde aber keine andere Möglichkeitmeine Frage direkt an GEDBAS zu
senden. Vielleicht können Verantwortliche dieser Liste meine Anfrage
weiterleiten.
Ich habe meine Ahnendaten unter "GEDBAS" veröffentlicht. Nun
möchte ich weitere Ahnendaten dort veröffentlichen.
Die neue Datei wird zwar auf meiner persönlichen Seite
aufgelistet, sind aber unter GEDBAS nicht einsehbar.
welche Daten meinen Sie? Bei einer Suche nach "Drewes" zeigt mit GedBas
(Clara) Gertrud Drewes, geboren: 11 DEC 1841 Schönenberg
Einsender: Klaus Drewes; Benutzerkennung: X3475
Es liegen also doch Daten von Ihnen in GedBas vor.
Hat GEDBAS zur Zeit Schwierigkeiten die Daten ins Netz zu
stellen? Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sie müssen bei GedBas berücksichtigen, dass GedBas Daten, die in den Datenschutz fallen können
unterdrückt, bzw. gar nicht erst übernimmt. Dazu zählen Daten, die jünger als 100 Jahre sind, wie
auch Daten von Personen, die zwar deutlich vor 100 Jahren geboren worden sind, bei denen aber kein
Sterbedatum eingetragen ist.
Freundliche Grüße
Hans-Joachim (Lünenschloß)
Sehr geehrter Herr L�nenschlo�
Das Problem ist gel��t. Folgendes ist passiert:
Ich habe im Jahre 2005 meine umfangreichen Daten eingegeben. Dabei war ein Franz (Friedrich) Drewes * 18.01.1900 + 06.02.1994.
In dieser Ver�ffentlichung wurde der Franz (Friedrich) angezeigt.
In neueren Ver�ffentlichungen habe ich gesehen, dass Erl�uterungen mit angezeigt wurden. Ich habe sehr umfangreiche Erl�uterungen welche ich der Allgemeinheit nicht kundtun m�chte. Aus diesem Grunde habe ich eine kleine Datei, ausgehend von dem Franz (Friedrich) eingestellt um zu sehen wie Erl�uterungen dargestellt werden. Doch dieser zweite Franz (Friedrich) wurde einfach nicht angezeigt.
Durch Ihre Mitteilung ist mir klar geworden, dass Sie die Modalit�ten zur Ausblendung noch lebender bzw. kurz vorher verstorbener Personen sicherlich ver�ndert haben. Ein neuer Einblick in meine Datei ergab, dass die Eltern des Franz (Friedrich) angezeigt wurden.
Den Schalter f�r zus�tzliche Informationen (M�glichkeiten abschalten) habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden.
Nun steht der Ver�ffentlichung meiner inzwischen angewachsenen Ahnendatei nichts mehr im Wege.
Gedbas ist ganz hervorragend. Ich nutze diese Suchm�glichkeit sehr gern.
mit freundlichem Gru�
Klaus Drewes
Hans-Joachim L�nenschlo� schrieb: