Hallo, Juergen
ich werde mal wieder nachfragen. ABER --- hier steht ja folgendes:
"der gr��te Teil an Personalakten, Stammrollen und Karteimitteln der preu�ischen Armee ist w�hrend des Zweiten Weltkrieges durch Brand vernichtet worden. Erhalten geblieben sind lediglich Krankenpapiere von Personen, die seinerzeit in Lazarettbehandlung kamen (durch Verwundung, Krankheit o.�.). Diese Papiere, meist mit Stammrollenausz�gen verbunden, werden f�r die Geburtsjahrg�nge vor 1900 (die Geburtsjahrg�nge 1890 - 1899 sind dabei allerdings unvollst�ndig; vorhanden sind nur die im Januar und Juli Geborenen) in der Abteilung MA (Milit�rarchiv) des Bundesarchivs in Freiburg aufbewahrt (Bundesarchiv-Milit�rarchiv, Wiesentalstra�e 10, 79115 Freiburg; militaerarchiv@bundesarchiv.de). "
Da moechte ich besonders die Zeile unstreichen, wo es steht, dass die Krankenpapiere "in der Abteilung MA (Milit�rarchiv) des Bundesarchivs in Freiburg aufbewahrt (Bundesarchiv-Milit�rarchiv, Wiesentalstra�e 10, 79115 Freiburg" sind. Ich hatte im Dezember besonders danach gefragt, was aus den Papieren, die mal im LAGeSo aufbewahrt waren, geworden ist. Die Nachricht erhielt ich vor wenigen Wochen - auf der Webseite ist die Nachricht ja schon 1 und halb Jahre alt.
So glaube ich (HOFFE ich!), dass du nicht recht hast. Aber, wie gesagt, werde ich erneut anfragen.
Viele Gruesse
Christine