Das älteste Bauernverzeichnis des Neisser Landes

Liebe Listenmitglieder, danke f�r die zahlreichen Zuschriften. Aber der von mir zitierte Artikel in dem Wochenblatt der Landesbauernschaft Schlesien verweist nur auf die Ver�ffentlichung von Paul Ronge, Stephansdorf, die als Sonderdruck des "Schlesischen Familienforschers" 1941 erschienen ist. Die in dieser Ver�ffentlichung enthaltenen Namen der Bauern werden in dem Wochenblatt nicht genannt, allerdings jedoch die D�rfer der Kreise Neisse und Grottkau. Die Flei�arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen, aber hier sind sie: Altewalde,Bischofswalde, Bielau, D�rrkamitz ( D�rnstein), Deutschkamitz ( Hermannstein), Deutschwette, D�rrkunzendorf, Eilau, Friedewalde, Gro� Briesen, Greisau, Grunau, Giersdorf, Heidau, Hennersdorf, J�glitz (Kleindorf), Kaundorf, K�ppernig, Nieder Langendorf, Lassoth (Gr�nflie�), Ludwigsdorf, Mannsdorf, Markersdorf, Mogwitz (Breitenfeld), Mohau, Neunz, Neuwalde, Nieder Hermsdorf, Nowag, Ober Jeutritz (Rathau), Oppersdorf, Petersheide, Preiland, Prockendorf, Reimen, Reinschdorf, Rennersdorf, Rieglitz, Riemertsheide, Ritterswalde, Schmolitz (Frankenfelde), Sch�nheide, Steinsdorf, Volkmannsdorf, Waltdorf, Winsdorf, Wischke (Lindendorf)und Kostental Kr. Cosel O.S.
Die genannte Ver�ffentlichung k�nnte wahrscheinlich in der Deutschen Zentralstelle f�r Genealogie in Leipzig archiviert sein.
Gute Erfolge weiterhin w�nscht
Klaus Stenzel