Darstellung des Stammbaums im Internet (Anfrage betr. PHPGedView 3.3.5 )

Hallo Josef,

ich habe selbst gerade meine bucklige Verwandtschaft �ber PHPGedView �ffentlich gemacht.
(http://speer.ibach.de/genealogie/phpgedview/index.php?)
Damit es aber �berhaupt l�uft, mu� Dein Provider/Hostingvertrag Dir die M�glichkeit einr�umen, da� auf diesem Server freie Scripte laufen d�rfen (php, cgi). Wenn Dein Vertrag/bzw. Provider diese M�glichkeit nicht beinhaltet, dann kannst Du mit dem Programm nichts machen. Das mu�t Du vorher erst einmal klarkriegen.
Sollte das der Fall sein, dann mu�t Du die Installation vornehmen wie hier beschrieben: Installing PhpGedView - Online genealogy at its best
In einem zweiten Schritt mu�t Du mit Deinem ftp-Programm die Rechte f�r die einzelnen Pfade setzen (CHMOD), so wie das in der Installation beschrieben ist. Nach dem erstmaligen Aufruf wird das Programm konfiguriert, danach erst werden dann Deine Daten per GEDcom eingelesen.
Nebenbei: PHPGedView l�uft auch auf Deinem Rechner zuhause, sofern Du zus�tzlich noch das Programm "PHPLaunch" installierst.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, denn z.Z. experimentiere ich noch mit dem Programm herum. Es scheint einerseits ganz genial zu sein, andererseits habe ich selbst auch noch nicht alle M�glichkeiten zum Laufen gebracht.

Beste Gr��e
Florian