Ich bin in Danzig-Oliva aufgewachsen, mein Vater war als Professor für Flugzeugbau an der Techn. Hochschule Danzig-Langfuhr tätig. Deshalb meine Frage: Enthält das Danziger Adreßbuch auch die Vororte Danzig-Langfuhr, Danzig-Oliva usw.? Wo kann man es bekommen? Gibt es auch Straßenkarten von Danzig und den Vororten? Da ich dabei bin, die Geschichte der Familie Kleinwächter aufzuschreiben, wäre ich an dem o.a.Material sehr interessiert.
das Danziger Einwohnerbuch 1937/38 enthält alle eingemeindeten Vororte, also
auch Langfuhr und Oliva sowie Zoppot.
Sie finden das Einwohnerbuch im Internet auf einer polnischen Seite zu
Danzig, die URL habe ich mir leider nicht gemerkt.
Der einzige Eintrag für den Namen Kleinwächter lautet:
"Kleinwächter, Justin, Dr. Ing., Hochschulprofessor, Am Waechterberg 4, Tel:
45210."
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Münsterland
Hans-Christoph Surkau
Ich bin in Danzig-Oliva aufgewachsen, mein Vater war als Professor f�r Flugzeugbau an der Techn. Hochschule Danzig-Langfuhr t�tig. Deshalb meine Frage: Enth�lt das Danziger Adre�buch auch die Vororte Danzig-Langfuhr, Danzig-Oliva usw.? Wo kann man es bekommen? Gibt es auch Stra�enkarten von Danzig und den Vororten? Da ich dabei bin, die Geschichte der Familie Kleinw�chter aufzuschreiben, w�re ich an dem o.a.Material sehr interessiert.
Freundliche Gr��e !
Elisabeth Frische
Im Nachbarort Greven wohnt Martin Kleinw�chter aus Oliva. Sie k�nnen sicher seine Adresse im Telefonbuch finden: Vorwahl 02571
Viel Gl�ck bei der Suche. Falls es nicht klappt , rufen Sie mich an: 02572/98277. Kennen Sie die Familie Kielinger aus Oliva?
Cornelius Rosenfeld
Ich frage fuer Jemanden, der sich bei mir per Internet gemeldet hat.
1.Weiss Jemand etwas ueber den Verbleib der Kirchenbuecher von Baeslack Krs.
Rastenburg?
2. Kennt Jemand eine Frau Schmidt die 1945 aus Baeslack nach Russland
verschleppt wurde. Sie ist von dort nicht zurueckgekommen.
Danke f�r den freundlichen Hinweis auf meinen Vater Prof. Dr.Ing. Justin Kleinw�chter, lieber Herr Surkau. Ich will versuchen, anhand des Adre�buches Namen wiederzufinden, die zum Umfeld unserer Familie geh�rten.
Freundliche Gr��e!
Elisabeth Frische geb. Kleinw�chter
Hallo, Herr Rosenfeld,
bei dem von Ihnen genannten Namen handelt es sich um meinen Bruder Matthias Kleinw�chter, der ebenso in Greven wohnt wie ich. Mit der Familie Dr. Kielinger hatten meine Eltern guten Kontakt.
Freundliche Gr��e und herzlichen Dank f�r Ihre rasche Reaktion.
Elisabeth Frische geb.Kleinw�chter
bei meiner ersten Anfrage habe ich wegen eines "black-outs" den falschen Ort
angegebenes war nicht Baeslack sondern Korschen. Ich danke allen, die sich
inzwischen bei mir gemeldet haben.
Ich frage fuer Jemanden, der sich bei mir per Internet gemeldet hat.
1.Weiss Jemand etwas ueber den Verbleib der Kirchenbuecher von Korschen