Danke

Hallo in die Runde,

allen denen, die mir zu Warmsen Tips gegeben haben, sage ich auf diesem Wege
DANKE

Magdalena (Huck)

Liebe Ahnenforscher,

ich habe auf der Internetseite
http://www.unsere-ahnen.de/lesehilfe/kohn/kohn.htm
einige Dokumente von 1872 / 1874 ver�ffentlicht.
Diese stammen von einem netten Bekannten, der nicht Mitglied der Mailingliste ist.

Leider k�nnen wir beide den Text nicht entziffern und bitten deshalb um Lesehilfe.
Falls jemand so nett ist bedanken wir uns jetzt schon f�r die freundliche Hilfe.

Es gr�sst ganz herzlich
G�nter ( Mielczarek )

www.mielczarek.de
Private Ahnenforschung
www.unsere-ahnen.de
Mit Linkliste zu ca. 2.050 digitalisierten B�chern etc.
und �bersichtskarten mit Linklisten f�r digitalisierte Messtischbl�tter mit
ca. 5.000 Links

Hallo G�nter,

der Text ist sehr umfangreich. Hier kommt schon mal ein Teil:

Tag der Eintragung: 15.November 1872
Wortlaut der Firma: Jacob et (franz. f�r und) Josef Kohn M�bel-Erzeugung
... T...
Ort der Hauptniederlassung und der Zweigniederlassung: Hauptniederlassung in
Wsetin, Zweigniederlassung in Teschen

Rechtsverh�ltneisse der Gesellschaft: Offenen Gesellschaft, Gesellschafter sind Josef Kohn, Adolf Ruhe und Ignatz Kohn jeder kann obige Firma zeichnen und die Gesellschaft vertreten.

Register-Acten VIII a 1872/22

Mit 1. (?) J�nner (= Januar) 1874 ... eingetretene �ffentliche Gesellschafter Julius Kohn, Felix Kohn und Eduard Langfelder, s�mtlich Kaufleute in Wsetin dann Karl Kohn Kaufmann in Teschen mit dem ..chte.. jeden dieser neuen Gesellschafter zur selbst�ndigen Vertretung und Zeichnung der Firma.

Register-Acten VIII a 1872/22

Laut Beschlu� dt: 9. Mai 1882 Zl (?); sind Ignaz Kohn und Adolf Kohn aus der Firma Jakob und Josef Kohn in Teschen ausgeschieden.

Register-Acten VIII a 1872/22

Laut Mittheilung des G.G. (?) Kreisgerichtes zu Neutitschein v. 19. Mai 1802 Z. 2643 ist die Ausscheidung der Gesellschafter Adolf Kohn u. Ignatz Kohn im dortigen Handelsregister eingetragen worden.

Register-Acten VIII a 1872/22

Laut Mittheilung des G.G. (?) Kreisgerichtes Neutitschein d.d. 22. Januar 1886 Z. 441 ... des Ausscheiden des �ffentli. Gesellschafters Josef Kohn und der Eintritt des Johan Kohn Privaten in Wsetin u. der Rosa Kohn Privaten in Wien als offener Gesellschafter bei dem Ersteren mit dem Rechte die Firma zu vertreten u. zu zeichnen in da� Handelsregister eingetragen worden

VIII a 1872/22

Der �ffentliche Gesellschafter Josef Kohn ist in Folge seines Ablebens aus der Gesellschaft ausgeschieden u. dagegen sind in dieselbe eingetreten: Johann Kohn Private in Wsetin und Frau Rosa Kohn Private in Wien I. Elisabethstra�e Nr. 24 als offene Gesellschafter dieser Firma u.z. (f�r: und zeichnet) Johann Kohn mit dem Rechte die Firma zu vertreten u. f�r dieselbe zu firmieren Frau Rosa Kohn hingegen ohne dieses Recht. L (?): Beschl. des G.G. (?) Kreisger. Teschen v. 23. M�rz 1886 Z. 1953 h (?).

Fortsezung (sic!) von Seite 13... u. 138.

Viele Gr��e

Nicole (Hartmann)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo G�nter,
ich lese:

68/i
15. November 1872
Jacob und Josef Kohn
M�belerzeugung in Teschen
Hauptniederlassung in Wsetin
Zweigniederlassung in Teschen

Hallo,

vielen Dank an alle die geholfen haben.
Mein Bekannter hat sich sehr gefreut.

Es gr�sst ganz herzlich
G�nter ( Mielczarek )

www.mielczarek.de
Private Ahnenforschung
www.unsere-ahnen.de
Mit Linkliste zu ca. 2.050 digitalisierten B�chern etc.
und �bersichtskarten mit Linklisten f�r digitalisierte Messtischbl�tter mit
ca. 5.000 Links