Liebe Listies,
Es war ein Vergn�gen die schnellen und Fundierten Antwortrn zu erhalten. Danke an alle, nicht zu vergessen die, die sich bereits im M�rz dazu meldeten.
Ihr habt mir den Beweis erbracht, dass in meinen �berlieferten Aufzeichnungen etwas falsches vermerkt ist. Der Verfasser hat da offensichtlich etwas durcheinander gebracht. Verursacher ist Rosenberg.
Die Verwandtendaten lassene ein Rosenberg als eine F�rsterei bei Weidlacken und Plompen(Juwendt)zuzuordnen und hat mit Klein Steinort nichts am Hut, denn da gibt es den Ort also nicht.
Was bleibt ist Klein Steinort bei Angerburg Kirchspiel Rosenberg und das
Langenau ist Rosenberg in WPr. zuzuordnen.
Das werde ich nun, mit eurer Hilfe, versuchen zu kl�ren.
Wer von betroffenen Orten Unterlagen besitzt k�nnte einmal nachsehen, ob
- Theodor GRELL, Wirtschafts Inspektor (Rittergutsp�chter), * Friedrichstein bei L�wenhagen Ostpr. 20.10.1834, + Klein Steinort Kr.? Rosenberg? 26.05.1893
oo Schugsten Kr. K�nigsberg 01.05.1862 Bertha Brion
- BRION, Bertha, * Maraunen bei Zinten Kr. K�nigsberg 01.05.1840, + K�nigsberg, Ostpreu�en 27.03.1914, begraben Klein Steinort Kr.? Rosenberg?
- BRION, Marie amalie, ev., * Maraunen b. Zinten Kr. K�nigsberg, Ostpr. 25.od. 26. 05.1836,
+ Weidlacken, Gr. Schirrau Kr. Wehlau, Ostpreu�en 09.07.1889, begraben Klein Steinort Kr.? Rosenberg? oder Kirchhof Forstamt Rosenberg Kr. Labiau
oo Burgkirche K�nigsberg, Ostpreu�en 16.10.1859 Johann Julius, BINDER
irgendwo genannt wurden.
Danke und sch�nen Abend w�nscht
Klaus (Binder)