Dank für Wünsche

Liebe Bekannte, Freunde, Verwandte und Vereine

Für die vielen Glückwünsche Blumen, und anderen Geschenke anläßlich meines 91. Geburtstages danke ich herzlich und insbesondere auch für die Pasteten und Leckereien und die erlesene Gedichtsammlung mit den grazilen Bildern und die verliehene Ehrenmmitgliedschaft
Rückschauend danke ich Gott für ein erfülltes Leben und die Chancen,
trotz Bedrohungen wiederholt dem Jenseits entschlüpfen zu können.
Christels und meiner Kapazität entsprechend, feierten wir in zwei Raten an zwei Wochenenden, einmal mit unserer Tochter Helga und Helmut, und einmal mit Enkelin Anett und Christoph sowie Urenkel Johannes bei gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken im Nat´l sowie bei vietnamesischem Essen und im Café Flemming in Mark- ranstädt.

Sofern Einkaufen und Haushaltführung es zeitlich zulassen, führe ich die Familienforschung weiter, gehen wir zum Spielenachmittag in den nahen Senioren-Verein, manchmal auch dort zu anderem. Ich fahre hin und wieder nach Pausndorf zu ASL-Vorträgen, auch Tagesfahrten.
und nehme teil an Veranstaltungen der Leipziger Genealogischen Gesellschaft, und an Exkursionen der Vh zu einigen Ausstellungen .

Im Gartengrundstück in Groß- zschocher wird ab und an etwas getan, wobei ich Helfer antleite. Mein rechtes Bein ist nicht mehr leistungs-bereit, und so unterstützt mich ein Stock. Am Hausgarten haben wir viel Freude, leider soll er uns genommen werden, auch werden wir hinsichtlich des Wohnens bedrängt. --- Das bedrückt uns sehr.

Helga hilft uns dankenswerterweise, soweit sie kann, und wir haben auch andere ständige und gelegentliche Pflegehelfer zu unserer Entlastung.

Für die Korrespondenz fehlt mir leider die Zeit, und Christel kann krankheitsbedingt nur manchmal notieren oder schreiben.
Das alles veranlaßte mich zu heutigem Sammelschreiben.

Ende April werde ich kurzzeitig -wenn alles klappt- zum Peacemaker (Herz-Schrittmacher) -Wechsel im Universitätsklinikum sein.
Ab 5. August nimmt uns die Parkinsonklinik Bernburg für 10 bis 20 Tage auf, was dann befundabhängig entschieden wird.

Wir danken auch für die vielen
Briefe und Mails, -auch der Vereine-
wünschen allen frohe Ostern
und grüßen herzlich

Karl-Heinz und Christine Kramer

Liebe Kramers,

wir kennen uns nicht pers�nlich..aber ich fand Ihre Mail super...und gratuliere auch noch sehr versp�tet zum Geburtstag!
W�hrend andere schon mit 20 meinen, sie w�ren perfekt und br�uchten sich nicht mehr mit anderen auszutauschen, sind Sie nach wie vor aktiv und sicher einfach klasse!
Schade, da� Sie Stre� rund um Ihren Hausgarten haben! Hoffentlich findet sich da eine L�sung!

Gibt es sonst einen netten Ahnenforscher in der Gegend, der einen sch�nen Garten hat???
Ich dr�cke Ihnen auch die Daumen f�r Ihren Pacemaker-Wechsel!
Ich w�nsche Ihnen noch einen sch�nen Abend und Alles Gute

Susanne Jeske

P.S.: Vergessen Sie bitte niemals, da� Leute wie Sie beide Europa wieder auf gebaut haben...Ihnen und anderen verdanken wir, da� wir heute recht problemlos mal hier, mal dort leben und arbeiten k�nnen...und da� es einen zumindest relativen Frieden gibt...Sch�men Sie sich also niemals, da� Sie jetzt ab und zu mal Hilfe von anderen f�r schwere k�rperliche T�tigkeiten brauchen!