Hallo Liste,
ich bin neu in der Pfalz-Liste, da ich einen Schnittpunkt bei meinen Ahnen gefunden habe, der in diese Richtung weist. Nun möchte ich mein Glück versuchen und hoffe das mit den nachfolgenden Angaben jemand etwas anzufangen weiß und mir weiterhelfen kann.
durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine Bescheinigung und den Auszug eines Taufzeugnisses von 1937 gelangt.
Hierin wird dargelegt und amtlich beglaubigt, daß Karl Johann Edmund DAMBOER aus Landau/Pfalz sich zur Vaterschaft von Anna Schleifer (1878-1960) bekennt.
Karl Damboer wird am 28.03.1829 als Sohn von Johann und Sophie Damboer in Landau geboren und ist somit der uneheliche Vater meiner Ururgroßmutter.
Johann Damboer sen. war Major im 2.K.B. Jäg.Bat.
Hat jemand vielleicht den etwas ungewöhnlichen Namen Damboer in seinen Aufzeichnungen und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Ich verbleibe mit freundlcihem Gruß und wünsche ein schönes Wochenende aus Bayerisch-Schwaben
Holger Spengler