Dägeling

Lieber Heinrich,
   herzlichen Dank fA 1/4r Deinen Tipp und Deine UnterstA 1/4tzung!
   Auf die m. E. unsinnigen Bemerkungen eines Herrn Fritzsche werde ich
   gar nicht erst eingehen!
   Herzliche GrA 1/4AYe
   Rudolf

Moin, Rudolf,

<< Auf die m. E. unsinnigen Bemerkungen eines Herrn Fritzsche werde ich gar nicht erst eingehen! >>

erstens ist mein Name falsch geschrieben - offensichtlich klappen inzwischen nicht mal mehr korrektes Lesen und Schreiben.

Zweitens ist das nicht darauf Eingehen auch sehr vernünftig, denn was wolltest Du auch bestreiten? "Unsinig" sind meine Anmerkungen ja nur DEINES Erachtens, ansonsten sind sie völlig korrekt.

Deine Datenschnorrerei zum Zweck der Mormonentaufen (und eben nicht für eigene Ahnenforschung) laufen ja nun schon seit vielen Jahren immer mal wieder "unauffällig" in allen Listen.

Bei mir hattest Du es ja vor Jahren auch schon versucht, allerdings vergeblich, denn ich rücke auf diesem Weg, mit dieser Masche, nichts heraus, solange kein berechtigtes Interesse, also tatsächliche eigene, konkrete Ahnenforschung Deinerseits nachgewiesen wird.

Das empfehle ich auch allen anderen über die Listen oder privat wegen Daten Angebettelten.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

die ständigen Nörgeleien in der FamNord-Liste sind aber langsam wirklich
nervig; erst ging es tagelang um die Arbeit des Listen-Moderators, mit
bekanntem Ausgang; ein paar Tage zuvor wurden angeblich irgendwelche
Mails zensiert und zurückgehalten ...

Und jetzt geht es um Mormonentaufen. Meinetwegen können die Mormonen
alle meine Vorfahren im Nachhinein taufen. Ich kann weder für mich noch
für meine Vorfahren irgendwelche Nachteile erkennen. Und wenn man das
nicht möchte, dann behält man eben seine Daten für sich. Dann sollte man
aber auch familysearch nicht nutzen, finde ich.

Und vor allem müssen solche Diskussionen doch wirklich nicht über die
Liste ausgetragen werden.

Gruß Barbara (Kloubert)

Moin Barbara ,

so sollte es sein ...

Nur: Um die Mormonentaufen an sich geht es doch gar nicht.

Es geht hier um den ihnen zugrundeliegenden, völlig zweckentfremdenden Mißbrauch der Genealogielisten zu eben ganzen anderen Zwecken als dem Listenzweck "Ahnenforschung" muß man auch mal deutlich und warnend ansprechen! Kaum jemand weiß darüber Bescheid, und Dietmann sagt ja auch nicht, wofür er immer wieder Daten haben will - jedenfalls nicht für seine eigene Ahnenforschung, das hatte sich damals herausgestellt.

Und weiter geht es darum, daß die hier kostenlos geschnorrten Daten dann ja wieder für teures Geld an uns Forscher zurückverkauft werden!

Auch das ist nicht in Ordnung. Du und ich dürfen mit den hier erfahrenen Daten ja auch keine kommerzielle Nutzung aufziehen!

Viele Grüße,
Jürgen