Dab-/Dombkowski, Suwalski, Mitulski in Pr. Stargard und Umgebung

Liebe Liste,

ich suche mehrere Vorfahren Im Raum Pr. Stargard.
Zuerst wäre da Valentin DABKOWSKI/DOMBKOWSKI (†09.02.1883 Pr. Stargard). Laut Hochzeitseintrag soll er 1815, laut Sterbeeintrag im Standesamt im März 1821 und zwar in Pr. Stargard geboren sein. Er war katholisch und heiratete am 01.01.1841 Catharina SUWALSKA, da wohnte er an der Mühle. Laut PomGenDatei-Index bekam ein Mathias DABKOWSKI zwischen 1812-16 drei Söhne, Anton, Lorentz und Johann, und 1816 starb ein 9 Monate alter Franz, aber einen Valentin konnte ich nicht finden.

Seine Schwiegermutter Catharina MITULSKA soll um 1795 geboren worden sein. Sie heiratete am 21.06.1822 Nicolaus SUWALSKI in Pr. Stargard und starb am 06.06.1851 in Saaben. Laut Index gab es ab 1797 eine Familie Nicolaus MITULSKI in Pr. Stargard, aber keine passende Catharina.

Nicolaus SUWALSKI wurde am 08.12.1799 in Bukowitz im Ksp. Ponschau geboren. Seine Eltern waren Adam SUWALSKI und Catharina NIEDERLEIN. Bei den anderen Taufen der Familie heißt die Mutter aber nur Anna. Und 1795 findet sich laut PomGenDatei in Ponschau eine Hochzeit des Adam S. mit einer Marianna Polaczkowska. Adam stirbt 1807 in Ponschau und müsste demnach um 1773 geboren worden sein. Ein Adam S. wird 1768 in Krone an der Brahe getauft.

Hat jemand zu den Familien weitere Informationen oder wüsste wo ich näheres herausfinden könnte?

Mit vielen Grüßen

Tim (Walter)