CustomEvents.BK

Hallo,
ich habe unter Ereignis/Fakt die Begriffe "Grabmal" und "Grabstein" eingegeben und m�chte jetzt einen der Begriffe wieder l�schen.
BK sagt in diesem Fall: "Um Ihre existierende Liste zu �ndern bearbeiten Sie die Datei "CustomEvents.bk".
Im Verzeichnis von Brother's Keepers finde ich diese Datei aber nicht (obwohl die Backupfunktion sie angeblich von dort sichert).
Ich habe meinen gesamten Rechner bereits nach dieser Datei durchsucht, finde sie aber nur im Verzeichnis meines Backups.
Was kann ich tun ?
Freundliche Gr��e
Hans-Ulrich Becker

Guten Tag Herr Becker,

wenn die Datei existiert, dann muss sie im Programmverzeichnis von BK sein.
Eventuell könnte Folgendes die Ursache sein:
Die Dateiendung "bk" wird nicht angezeigt. Das ließe sich über eine Option im Explorer einstellen. "Bekannte Dateiendungen ausblenden" oder so ähnlich.
Suchen Sie doch bitte einmal nach "Custom*". Wobei das Sternchen vermutlich auch nicht unbedingt sein muss.
Wenn eigene Ereignisse definiert sind, dann muss es diese Datei auch geben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Dietmar (Obermeyer)

Sehr geehrte Herren Obermeyer und Becker,

ich habe das gleiche Problem wie Sie, Herr Becker.

Auch meine Datei wird nur im Back-up angezeigt. Ist das ein generelles Problem von BK?

Herzliche Grüße

Corina Liebchen

Hallo!

Diese Datei gibt es definitiv nicht! Ich habe da mit einem Spezialprogramm gesucht.

Wenn man aber mal im Programmverzeichnis die Datei Deutsch.bkw editiert, findet man folgenden Hinweis:

-->
Setzt Notizen zur Person NACH den Gatten
Gatte
Gattin
unbekannt
Datei CustomEvents.BK erstellen
Es werden alle Ereignisse im Datensatz ausgelesen, die selbst
erstellten Ereignisse gefunden und neue Dateien CustomEvents.BK
und CustomEventsFamily.BK erstellt.
Machen Sie Sicherungskopien der .BK Dateien bevor Sie diese
Funktion starten, weil alte .BK Dateien (falls vorhanden)
gelöscht werden.
Fortfahren und diese Funktion jetzt starten?
<--

Diese .BK-Datei MUSS also NICHT vorhanden sein.

Ich habe allerdings noch nie die BK-Backupfunktion benutzt, da ich andere effektivere Backup-Programme verwende. Vielleicht fehlt deshalb bei mir diese CustomEvents.BK?

Beste Grüße,
Michael Birkenstock

Hallo zusammen,

nun, dann habe ich es auf meinem Rechner mit einem Phantom zu tun.
Ich habe sogar noch eine 2. dieser Dateien: CustomEventsFamily.bk für Ereignisse, die familienbezogen angelegt sind.
Die Datei gibt es natürlich nur, wenn auch eigene Ereignisse kreiert wurden. Als Standard sind beide Dateien nicht vorhanden.
Wenn ein Backup gemacht wird und es sind eigene Ereignisse definiert (und auch verwendet), dann werden beide genannten Dateien mit gesichert. Zumindest bei mir
Weiterhin kann natürlich auch der Autor J. Steed in der amerikanischen Mailingliste zu BK befragt werden.
http://lists.rootsweb.ancestry.com/index/other/Software/BK.html

Viele Grüße

Dietmar (Obermeyer)