Crehange Vorfahrensuche

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Meine Frau hatte vor einiger Zeit von der WaSt die Erkennungsmarke und den Ehering ihrers vermissten Großonkels zugeschickt bekommen, da sie die Letzte noch lebende Verwandte sei. Wir haben darufhin Auskünfte aus der Millitärischen Laufbahn und Genealogische Daten angefordert. Nun kam die Antwort das sie uns diese Auskünfte aus Datenschutzgründen nicht erteilen könnten, da eine Ehefrau in den Akten vermerkt sei.

Nach einem Telefonat bekamen wir wenigstens den Vornamen der Ehefrau und den Wohnort zur damaligen Zeit heraus.
Für weitere Auskünfte der WaSt brauchen wir eine Sterbeurkunde der Ehefrau und wir müssen belegen können das aus der Ehe keine Kinder hervorgegangen sind.

Ich glaube nicht, das die Ehefrau nach dem Krieg in Frankreich geblieben ist. Die Suche in Deutschland ist daher auch sehr schwierig, obwohl es ein so seltener Vorname ist.

Hier die vorhandenen Daten:
Germania Lindemann (Mädchenname nicht bekannt)
damaliger Wohnort (ca. 1941) : Crehange
Ehemann: Wilhelm Heinrich Lindemann (gefallen 1941)

Weiß einer wie man bei ehemaligen deutschen Gebieten in Frankreich an die nötigen Informationen kommt?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

du schreibst das deine Frau von der WaST als letzte noch lebende Verwandte ausgemacht wurde,
gleichzeitig verweigert sie aber weitere Auskunft, das wiederspricht sich doch.

Ich w�rde da nochmal hin schreiben oder anrufen und nachfragen.

W�nsche dir viel erfolg

Hermann (Verhoeven)