Hallo Listis,
bei einer Ahnenspitze war ich bis jetzt soweit, dass Sie unehelich geboren wurde (1843) und hatt den namen der mutter bekommen.
nun habe ich die Kirchenb�cher und so, mir ihren geburts/taufeintrag anschauen k�nnen.
aus dem geht dennoch der vater hervor
der vater war
Johann Friedrich CORDUAN
er war Dragoner in Ludwigslust zu der zeit
wikipedia spuckt mir dies aus
"1837 wurde die 2. Eskadron unter Rittmeister Bernhard von Schack von Grabow nach Ludwigslust verlegt und in der Kaserne Louisenstra�e untergebracht. Schon 1838 erfolgte die Verlegung der Mecklenburg-Schweriner Dragoner unter F�hrung von Generalmayor Ernst von Pentz. Das �stlich vom Zentrum gelegene Garnisonsgel�nde wurde Standort der Dragoner. 1841 wurde das Regiment auf vier Eskadrone erweitert und umfasste 19 Offiziere, vier �rzte, 40 Unteroffiziere, 13 Trompeter, 280 Dragoner und 313 Pferde, dazu noch der Quartiermeister, der Sattler und der Schmied. Quartier bezog man in den Kasernen und H�usern der Louisen-, Nummern-, Sand- und Mauerstra�e sowie im Marstall. Neue Kasernen, neue Kantinen, neue H�user und neue Stallungen entstanden. Sp�ter folgten unter anderem eine Schwimmanstalt am Kanal und drei Reitbahnen.
1848 wurde die H�lfte des Regiments im Krieg zwischen Schleswig-Holstein und D�nemark eingesetzt. 1866 k�mpften die Dragoner im Preu�isch-�sterreichischen Krieg auf der preu�ischen Seite"
gibts davon irgendwelche Listen oder kennt sich jemand mit der Geschichte aus?
also wer hinweise hat wo ich nun weiter suchen k�nnte - ich bin ganz ohr
gru�
Tino