From: ruthamend@hotmail.com> To: franken-l@genealogy.net> Date: Sat, 1 Sep 2007 01:49:11 -0700> Subject: [FR] Conrad Am End: 1648 Partenstein, Bavaria> > > "Could someone help me in translating this post into German?" Thank> you> > Hello Everyone!> > I am hoping that I can have your assistance to my Forefather Conrad Am> End, who was also the Mayor in Partenstein in the later 1600's> > We come from a long list of descendants from Partenstein,Spessart> Forest, Germany. Other descendants are the following: Im hof/ Imof,> Steigerwald, Breydenbach/Breitenbach, Lang, Born, Neuf. Muetzel, (1648> to the middle 1700's)> > The village of Partenstein was first mentioned around 1233. The names> Am End /Amend, do not appear in Partenstein till after 1648.(Lutheran> Church) The surnames are different in Partenstein after 1650, than> they were in the 1550's. There were only 111 people living in> Partenstein in 1639. There were 450 inhabitants around 1602. The name> Am End was changed to Amend only in the 1700's in Partenstein> > Conrad Am End/Amend was born in June of 1648. Died in 1738. He was> married on January 23, 1680, to Catharina Im Hof/Imhof, daughter of> Hans Im Hof/Imhof.> > I understand that there was research done for a Dorothy Hoff> Thomas that indicated: Mattessen Am End b.1550, Monrot... ( could be> "Wohnrod" near Burgsinn... "dialect") to Wildenstein, Underfranken> 1620, to Aulbach, Unterfraken 1648 then to Wildensee, Unterfranken in> the 1700's.They are all in the area of the Spessart Forest, in close> distance to each other and close to the River Main.> > At this point we do not know where Conrad Am End was from or who his> Forefathers are. Any assistance would be greatly appreciated.> > Thank-you> > Ruth Amend (Canada)> _________________________________________________________________> >
Ich will's mal versuchen - Übersetzung der mail von Ruth Amend:
"Könnte bitte jemand versuchen, diese Nachricht ins Deutsche zu übersetzen? Danke.
Hallo Jeder(mann)!
Ich hoffe, daß ich Ihre Unterstützung haben kann für meinen Ahnen Conrad Am End, der im späten 17. Jahrhundert auch Bürgermeister in Partenstein war.
Wir stammen von einer langen Nachkommenslinie aus Partenstein im Spessart, Deutschland ab. Andere Nachkommen sind die folgenden: Im hof/Imhof, Steigerwald, Breydenbach/Breitenbach, Lang, Born, Neuf, Muetzel (1648 bis Mitte 1700).
Das Dorf Partenstein wurde erstmals um 1233 erwähnt. Die Namen Am End/Amend erscheinen in Partenstein erst nach 1648 (lutherische Kirche). Die Familiennamen sind in Partenstein nach 1650 anders als die in den 1550ern Jahren. Es lebten nur 111 Menschen in Partenstein im Jahre 1639. Um 1602 waren es 450 Einwohner. Der Name Am End änderte sich in Amend nur in den 1700er Jahren in Partenstein.
Conrad Am End/Amend wurde im Juni 1648 geboren. Er starb 1738. Er heiratete am 23. Januar 1680 Catharina Im Hof/Imhof, Tochter des Hans Im Hof/Imhof.
Ich habe gehört, daß für für eine Dorothea Hoff Thomas eine Forschung erfolgte, die hinwies auf: Mattessen Am End geboren 1550, Monrot... (könnte "Wohnrod" sein nahe Burgsinn... "Mundart") bei Wildenstein, Unterfranken 1620, nach Aulbach, Unterfranken 1648, dann nach Wildensee, Unterfranken in den 1700ern. Sie liegen alle im Gebiet des Spessart, nahe beieinander und nicht weit vom Main entfernt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, woher Conrad Am End kam oder wer seine Vorfahren waren. Jede Unterstützung würde überaus geschätzt.
Vielen Dank
Ruth Amend (Kanada)"
Eventuelle Nachrichten bitte direkt an Ruth Amend in Kanada senden.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> _______________________________________________> Franken-L mailing list> Franken-L@genealogy.net> franken-l - genealogy.net