Computerprogramm

Moin, moin Nordlichter,

Meine Datesammlung ist inzwueschen so gross geworden, dass ich diese in einem Computerprogramm eingeben muss um die Uebesicht behalten zu koennen. Ich zweifele zwischen einem deutschen (mein Haupt-Untersuchungsgebiet) und einem hollaendischem Programm. Ich will keine DOS-Version, sondern eine Widows-datei, die einigermassen Zukunfssicher ist und viele Moeglichkeiten hat (grossen Datenspeicher, Zeichnungen, einfache Bedienung, guten Helpdesk und ein Verein in der Gegend von Roermond-Moenchengladbach, usw.). Habt ihr Erfahrungen zwischen den Hollaendischen und deutschen Programmen?

Viele Gruesse von Ulrich

Hola Ulrich

Meine Erfahrungen:
Ich habe mit Family Tree Maker angefangen, allerdings vs 3 oder 4, hat aber damals seine Einschränkungen gehabt. So habe ich gesucht, und seit über 5 Jahren gebrauche ich das Programm Legacy , das mir viel besser gefallen hat als PAF oder FTM. Damal Legacy 4, dann Legacy 5, und heute Legacy 6.

Legacy kann man in der Standard Version (mehr Sachen als einer in den ersten Jahren gebraucht) frei herunter laden von

www.legacyfamilytree.com

und in den nächsten Monaten kommt auch die deutsche und holländische Version heraus, die in diesem Moment von Gebrauchern geprüft wird. Das volle Programm bekommt man für ungefähr 35 US$, und da gibt es Werkzeuge die ich noch nie gebraucht habe.

Das Programm hat vor einigen Monaten als bestes in
http://genealogy-software-review.toptenreviews.com/

den ersten Preis als bestes Genealogieprogramm bekommen

Vielleicht hilft Dir das

Grüsse aus Chile
Hans

Hallo Ulrich,

ich kann mich Hans nur anschlie�en: auch ich nutze Legacy (allerdings in der kostenpflichtigen DeLuxe-Version) und bin damit sehr zufrieden.

Gru�

Nathalie

Hallo Ulrich, hola Hans,

auch ich bin begeisterter Legacy-Fan. Hierzu die Site mit dem deutschen Programm.
www.legacyfamilytree.de

Geh auf Update und lade die 5 Files herunter. Sind kostenlos. Best�tige, der Umfang
dieser Versuion ist mehr als ausreichend.
Mfg
Uwe G. Pommerening

Suche immer POMMERENING, BRANDT

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

eine Frage zum legacy-Programm: Läuft es auch auf einem mac? Ursula

Hallo Ulrich und Hans, noch eine Frage zum Programm: runtergeladen auf meinen Mac habe ich schon, aber die weiteren Installationsschritte funktionieren nicht. Ursula

Nein, leider nicht.
Mfg Uwe G.

Legacy 6.0 Features
System Requirements

a.. Pentium class computer.
  b.. VGA or higher display.
  c.. Window 95, Windows 98, Windows NT, Windows 2000, Windows ME, Windows XP, or Vista (Legacy cannot run on a Mac unless you have
installed a Windows emulator like Real PC, SoftWindows or Virtual PC.)
  d.. A Hard Disk with 55 megabytes of available space.
  e.. A floppy disk drive or CD-ROM drive.
  f.. 256 megabytes of RAM memory.
  g.. A mouse.
  h.. Internet connection.
-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Diedrich Ursula schrieb:

eine Frage zum legacy-Programm: L�uft es auch auf einem mac? Ursula

Hallo,

auf einem Intel-Mac l�uft es sehr wohl (in einer PC-Emulation), aber
nicht unter dem MAC OS/X.

D. h. man ben�tigt einen PC-Emulator (z. B. Parallels Desktop - ca. 50
Euro). Damit laufen fast alle PC-Programme unter MAC OS/X mit fast
originaler Geschwindigkeit in einer Windows-Umgebung.

Gruss H. Rode

Hallo Ursula ...