Claus Wrage geb. 1814

Hallo!

ich suche den Sterbeort von:

Wrage, Claus *03.01.1814 Itzstedt +31.07.1873 Wo?
1840 wohnt er noch bei den Eltern in Itzstedt.

Diese sind: Hartwig Wrage und Anna Catharina, geb. Steenbuck (Steenbock/Steenbuk)

Da das Sterbedatum im KB Sülfeld als Randvermerk im Taufeintrag steht, könnte Claus Wrage auch dort in der Gegend verstorben sein.

Hat zufälligerweise jemand Informationen über diesen Claus Wrage?

Viele Grüße

Jutta Wrage

Hallo Jutta,

versuch doch mal

http://www.ahnenforschung-in-stormarn.de/geneal/Bergstedt1800/FamilienW_Z.htm

Hier sind viele Wrages vertreten und auffällig sind in diesem Fall die Eintragungen im Kirchenbuch Bergstedt.

Viel Glück beim Suchen.

Liebe Grüsse aus Hamburg

Susanne Wischhöfer

Hallo Susanne!

Kirche Bergstedt, Trauungen 1800-1900, Namen W - Z

Hier sind viele Wrages vertreten und auffällig sind in diesem Fall die Eintragungen im Kirchenbuch Bergstedt.

Auf den Seiten habe ich schon nachgesehen. Vermutlich sind einige aus der Familie dabei, aber nicht der Gesuchte. Alle Claus Wrage dort sind entweder in völlig falschen Jahren geboren oder haben einen weiteren Vornamen.

Der Gesuchte heißt tatsächlich nur Claus mit Vornamen und den Geburtseintrag habe ich.

Mir geht es darum, ob jemand diesen konkreten Claus Wrage kennt und anhand meiner Daten identifizieren kann und ggf. weiß, wo er gestorben ist. Falls ihn jemand im Stammbaum hat: Ich habe mehr Familienmitglieder dazu.

Die Familie seiner Eltern ist bei Ahnenforschng in Stormarn:
SUL3-25520 Wrage
Hartwig Wrage und Anna Catharina

Der Geburtsname der Frau weicht allerdings ebenso wie beim AKVZ vom im Heiratseintrag angegebenen ab. Hartwig Wrage hat Anna Catharina Steenbuck geheiratet und deren Mutter hieß mit Geburtsnamen Ahrens.

Die Großeltern vom gesuchten Claus sind:
- Otto Friedrich Wrage und Magdalena Dorothea geb. Schacht.
- Detlev Steenbuck und Gesche geb. Ahrens

Viele Grüße

Jutta Wrage