Chronik Familie KÄTHNER Lawaldau, später Strehla

Liebe Listenmitglieder,

ich habe heute eine sehr spezielle Frage zur Familie KÄTHNER.

Die Familie war eine Schäferfamilie und lebte ursprünglich in Niederschlesien in Lawaldau (meine ältesten Daten dort: Johann Ernst Heinrich Käthner, Schäfer, geb. 1.4.1862 in Lawaldau), später in Sachsen in der Gegend um Riesa, Oschatz, Strehla. Da sowohl Niederschlesien, als auch Sachsen betroffen sind, meine Frage an beide Listen.

Nun zu meinem Anliegen:
Es wurde mir einmal gesagt, dass es eine Chronik der Familie Käthner gäbe, einerseits mit Daten zur Familie und ihrer Herkunft, als auch mit Fotografien der Familie Käthner.
An einem Exemplar dieser Chronik wäre ich natürlich sehr interessiert, da die Familie Käthner zu meinen direkten Vorfahren gehört. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn irgendjemand wüßte, wer diese Chronik erstellt hat, und ob er evtl. bereit wäre, eine Kopie / Scan o. ä., selbstverständlich gegen Erstattung sämtlicher Kosten, abzugeben (Kontaktdaten). Meine Verwandtschaft aus der Gegend um Strehla kennt niemanden entsprechenden.

Die Lebens-Daten könnte ich mir selbstverständlich selbst aus den Archiven suchen, mit den Fotos sieht es anders aus. Gerne teile ich auch meine (neueren) Forschungsergebnisse zur Familie.

Wäre für Kontaktdaten oder - falls jemand die Chronik besitzt - Kontaktaufnahme äußerst dankbar.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Reiner (Hoffmann)