Inge Prieß aus Hamburg ist eine bekannte und bemerkenswerte Künstlerin. Es lohnt sich, sie einmal aufzurufen bei Google.
Auch Nachfahren sind interessant.
Schönen Tag an Alle
Brigitte St.
Von Samsung-Tablet gesendet
Inge Prieß aus Hamburg ist eine bekannte und bemerkenswerte Künstlerin. Es lohnt sich, sie einmal aufzurufen bei Google.
Auch Nachfahren sind interessant.
Schönen Tag an Alle
Brigitte St.
Von Samsung-Tablet gesendet
Brigitte Stürmer
diestuermer@aol.com
Prieß ist auch in Lübeck ansässig. Vielleicht dort mal nachsehen.
Mit Grüßen
Brigitte ST.
-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Hallo Peter,
Wenn die Heirat in Hamburg war, sollte Ruben Prie� sich die Heiratsurkunde besorgen, daraus sollten dann die Eltern hervorgehen. Die Urkunde findet sich im Staatsarchiv Hamburg, sollte die Heirat erst nach 1934 erfolgt sein, ist sie noch beim Standesamt. Welches Standesamt zust�ndig ist, kann man �ber eine Anfrage an das Generalregister der Standes�mter ermitteln lassen.
Wann und wo ist denn der Vater von Ruben Prie� geboren? Sollte die Familie in Hamburg geblieben sein, ist auch eine Suche in den Sterbeurkunden hilfreich.
Standesamtliche Namenregister: http://www.hamburg.de/kulturbehoerde/digitalisate/332-5-standesaemter/4133090/start/
Viel Erfolg w�nscht
Sabine Paap
P.S. Schon abgestimmt? Wir bitten um Stimmen f�r die Genealogische Gesellschaft Hamburg e.V., Hamburgs Verein f�r Familienforscher, bei der Aktion "1000 � f�r 1000 Vereine". Die Vereine mit den meisten Stimmen erhalten von der Bank eine Spende von 1000 �.
http://verein.ing-diba.de/kultur/20149/genealogische-gesellschaft-hamburg-ev-gghh
Die Aktion l�uft noch bis zum 30. Juni 12 Uhr.
Hallo Sabine,
ich werde deine Tipps an Ruben Prie� weiterleiten. Leider hat er auf meine letzte Mail nicht mehr geantwortet. In dieser gab ich ihm ebenfalls den Rat, sich an das zust�ndige Standesamt in Hamburg zu wenden, da sein Gro�vater Christopher, 1938 in Hamburg-Barmbek geheiratet hat; vier Jahre nach der Geburt seinens Sohnes, Joachim Uwe Prie�, geb. 1930, in Hamburg Uhlenhorst. Dieser war dreimal verheiratet:
1. Ehe 1951, Standesamt HH-Stellingen
2. Ehe 1956, Standesamt HH-Farmsen
3. Ehe 1966, Standesamt HH-Barmbek 2 S�hne: einer davon ist Ruben.
Gr��e aus Alt-Rahlstedt
Peter (Pries)
Hallo Frau St�rmer,
vielen Dank f�r Ihre Informationen. Ich werde diese an Ruben Prie� weiterleiten.
Gr��e aus Alt-Rahlstedt
Peter (Pries)