Christofer Bernhard Frans von Scheer oo Christina von Scheiding

Liebe Listenfreunde,

ich habe hier eine alte Geschichte. Das Problem ist, die Personen kann ich nicht einordnen.

Wer kennt diesen "Christofer Bernhard Frans von Scheer"? Woher kommt er oder seine Familie? Kennt jemand die "v.Scheer"?

Kennt jemand die Eltern von "Christina von Scheiding" (geboren am 25.11.1695 gestorben am 01.04.1774)?

Christina von Scheiding
geboren am 25.11.1695 in Worms und von Ihrem Vater in ein Kloster gegeben damit sie im katholischen Glauben aufgezogen werden sollte. Sie sah schon bald Irrweg dieser Überzeugung ein. Sie floh heimlich und unter Lebensgefahr aus dem Kloster bei Wittenberg nach Friesland, dort lernte sie Christoffer Bernhard Frans von Scheer kennen der Abt und Prost im Kloster zu Anredo war. Ihn heiratet sie in einer Zeremonie, gehalten von einem lutherischen Priester. Im Jahre 1739 reisten sie nach Skåne wo sie sich einige Zeit aufhielten ehe sie weiter reisten nach Stockholm. Hier wurde ihr Mann von König Frederik I. (Friedrich I. von Hessen-Kassel * 1676 † 1751, König von Schweden von 1719 bis 1751.) als Seelsorger für ein Pastorat in Finnland ausersehen. Er starb jedoch auf dem Weg dahin in Åmine. Danach wandert sie zu Fuß durch ganz Schweden. Schließlich kommt sie im August 1773 nach Norrvidinge zum Hof des Pastors, wo sie aufgenommen wurde und am 01.04.1774 starb.