Hallo,
ich suche immer noch den Zimmermeister Christian Boege/Beege. Er lebt 1836 mit seiner Frau in Hermsdorf bei Zinten, 1840 allein Zinten, so steht es in den Heiratseintr�gen seiner S�hne in Guttenfeld.
Seine S�hne Johann und Gottfried m�ssen um 1811 und um 1818 geboren sein, errechnet aus dem Heiratsdatum, aber wo?
Seine Frau muss zwischen 1836 und 1840 gestorben sein, in welchem Ort?
Ich habe alle infrage kommenden Kirchenb�cher durchgesehen, ohne Erfolg.
Boeges gibt es schon im 17. Jahrhundert in Zinten, nach dem gro�en Brand 1716 keine Erw�hnung mehr.
Danach in Preu�isch Eylau, auch wieder als Tuchmacher.
Ob es um 1800 noch an anderen Orten im Kreis Heiligenbeil und Umgebung Boeges gibt, wei� ich nicht. Bisher habe ich keine gefunden.
Vor allen Dingen finde ich keinen Geburts-, Heirats- oder Sterbeeintrag eines Christian Boege, Geburt um 1785, Heirat vor 1811, Tod nach 1840.
Im Kirchenbuch zu Guttenfeld steht nicht Boege, sondern Beege, was bei dem Mormonenabschreiber dann zu Buge mutiert ist.
Ich habe noch einmal alle Kirchenb�cher von Hermsdorf und Zinten in den entsprechenden Zeiten durchgesehen und nichts gefunden.
Ich will nach und nach die Kirchspiele vom Kreis Heiligenbeil durchsehen, aber vorher noch einmal fragen, ob jemand B�ge/Beege/Buge in seiner AL hat oder mir hilfreiche Tipps geben kann.
Gr��e
Ursula