Diese Charlotte suche ich für eine amerikanische Verwandte. Mehr Angaben habe ich leider nicht.
Kann jemand helfen?
Gruss aus Frankreich
Colette (Llorca)
Diese Charlotte suche ich für eine amerikanische Verwandte. Mehr Angaben habe ich leider nicht.
Kann jemand helfen?
Gruss aus Frankreich
Colette (Llorca)
Hallo Colette,
Ich habe die Aufzeichnungen des verstorbenen Dr. Gg. Gabelmann zur Verfügung.
Geburten 1798-1900
Darin gibt einmal Menger als Taufpate, und mehrmals Menges aber keine Charlotte.
Zusätzlich habe ich das kath. KB von 1860-1870 durchgesehen dort gibt es in der Zeit keine Mernger, 2x gibt es Menges in der Zeit, Barbara * 1866 und Susanna * 12/1868, + 01/1870
Hätte dir gerne geholfen.
Viele Grüße aus Grünstadt
Hans (Kühnling)
Gerade habe ich Dir geschrieben, das ging aber merkwürdigerweise über persönliche Nachrichten.
Daher hier nochmal: Vielleicht kam die Charlotte MENGER aus einem kleineren Ort um Kirchheimbolanden und hat sich einer Gruppe von Auswanderern angeschlossen, die von dort aufbrach. K. wäre dann in den USA als gemeinsamer Herkunftsort eingetragen worden.
Gibt es für die Pfalz eine Auswandererdatenbank, in der man frei suchen kann? So wie in BW?
Danke
Colette
Das Institut für pfälzische Geschichte und Volkskunde beherbergt eine Karteisammlung über 300.000 pfälzer Auswanderer.
Danke, dann werde ich mal sehen, inwieweit der Verein nach dem Brand 2019 schon wieder vernehmungsfähig ist.
Colette (Llorca)